Fußball-Kreisliga A RW Hütte und Eitorf 09 Kopf an Kopf

RHEIN-SIEG-KREIS · Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen RW Hütte und dem SV Eitorf 09 an der Spitze der Fußball-Kreisliga A geht weiter. Hütte bezwang den SV Kriegsdorf mit 2:0, die Eitorfer setzten sich bei Inter Troisdorf mit 4:2 durch. Neuer Tabellendritter ist der TuS Altenrath.

 Vier Tore erzielte Sven Bockrath für den TuS Altenrath.

Vier Tore erzielte Sven Bockrath für den TuS Altenrath.

Foto: Wolfgang Henry

RW Hütte - SV Kriegsdorf 2:0 (0:0)

In einer hart umkämpften Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, fiel die Entscheidung erst in der Endphase. Amadeo Roig (83.) und Gian Luca Sanzone (90. +2) buchten die Punkte auf das Hütter Konto.

TFC Inter Troisdorf - SV Eitorf 09 2:4 (0:0)

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verzeichneten die Gäste die besseren Chancen. Nach Amin Bouskouchis 1:0 für Inter (51.) sorgten Marco Broscheid (69.), Alexander Dingwerth (79., 81.) und Torsten Ballnus (82.) für einen Eitorfer 4:1-Vorsprung, ehe Özgür Borlu (90. +2) verkürzte.

TuS Altenrath - ASV Sankt Augustin 4:3 (3:1)

Sven Bockrath war der Mann des Tages, denn der Stürmer erzielte alle vier Tore für die Platzherren (8., 38., 44., 55.). Der ASV kam zwischenzeitlich durch Dennis Hatzenbühler auf 1:2 heran (39.) und profitierte am Ende von Altenrather Nachlässigkeiten. So gestalteten Atiq Saeed (56.) und Matin Sediqi (72.) das Ergebnis noch etwas freundlicher.

Hellas Troisdorf - SV Leuscheid 3:4 (1:3)

Auch die Leuscheider waren angesichts eines 4:1-Vorsprungs nach Toren von Marvin Klein (5.), Max Engelberth (17.) und Torsten Stricker (45., 74.) bei einem Gegentreffer von Evangelos Apostolidis (32.) schon auf der Siegerstraße. Dann aber machten sie sich gegen zehn Hellenen - Dimi Boidanidis sah "Gelb-Rot" (55.) - das Leben selbst schwer. Ilias Spirakos (78.) und Spielertrainer Tim Görgens (90.) brachten die Platzherren noch einmal heran.

FC Hertha Rheidt - TuS Oberpleis II 3:0 (1:0)

Gegen die harmlosen Gäste hatte die Hertha keine Probleme. Jonas Theisen (39.) und Daniel Verstrepen (64., 74.) trugen sich in die Schützenliste ein.

Fortuna Müllekoven - FSV Neunkirchen-Seelscheid II 2:2 (0:1)

Fortuna-Coach Mustafa Cansiz sah ein gerechtes Remis, sein Kollege Tom Schiefen ärgerte sich, "dass wir bestraft wurden, weil wir nach dem 2:1 viele Chancen ausgelassen haben". Für den Gästevorsprung hatten Edin Muje-zinovic (6.) und André Mähringer (60.) bei einem Gegentor von Trésor Degheins (46.) verantwortlich gezeichnet. Caner Bilgin sicherte Müllekoven noch das 2:2 (89.).

SpVg Hurst/Rosbach - SF Troisdorf 05 II 3:1 (1:0)

Marcel Solbach (16.), Lukas Trinius (50.) und Patrick Salz (55.) schossen die SpVg mit 3:0 nach vorn. "Erst dann haben auch wir angefangen, Fußball zu spielen", meinte Gästetrainer André Pieperiet. Dustin Ernst verkürzte (70.).

TuS Birk - TSV Wolsdorf 4:0 (1:0)

Gleich zu Beginn scheiterte Wolsdorfs Marlon Loizidis mit einem Elfmeter an Birks Keeper Patrick Nelles (2.). Danach wehrten sich die Gäste zwar lange Zeit tapfer, blieben aber im Angriff harmlos. Die Birker indes nutzten ihre Chancen durch Andreas Müller (16., 75.), Max Trachte (57.) und Florian Friedenburg (86.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort