Landesliga Pech in der Schlussphase für Endenich und Rheinbach

BONN · Nach Niederlage und Diebstahl in Endenich präsentierte sich der Fußball-Landesligist SSV Merten mit dem 4:2-Erfolg gegen die SG Köln-Worringen wieder halbwegs erholt. Pech in letzter Sekunde hatte der FV Endench, der in Mondorf in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich kassierte. Für den Aufsteiger VfL Rheinbach setzte es mit dem 1:2 beim TuS Marialinden die erste Saisonniederlage.

 Mit "langem Bein" versucht hier Endenichs Thorsten Hanisch, den Mondorfer Gaetano Pettineo zu stoppen.

Mit "langem Bein" versucht hier Endenichs Thorsten Hanisch, den Mondorfer Gaetano Pettineo zu stoppen.

Foto: Wolfgang Henry

SSV Merten - SG Köln-Worringen 4:2 (3:1): Nach einer turbulenten Anfangsphase erzielten die Gäste in der 23. Minute nach einem blitzsauberen Konter den ersten Treffer. "Danach aber haben wir über 15 Minuten eine gute Reaktion gezeigt", lobte SSV-Trainer Frank Pleimes. Zunächst gelang Shinsuke Hori mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (30.). Nur vier Minuten später staubte Daniel Thonke nach einem Schuss von Rolf-Christel Guié-Mien zum 2:1 ab. Weitere drei Minuten später hieß es bereits 3:1 für den SSV. Diesmal durfte sich Guié-Mien nach gelungenem Kopfball in die Torschützenliste eintragen. Die kurze Drangphase der Gäste beantwortete erneut Thonke mit dem 4:1 (55.). Auch das 2:4 im direkten Gegenzug konnte die Hausherren nicht mehr nachhaltig erschüttern.

SSV Merten: Haardt, Maloku (78. Carell), Whitehead, Krämer, Rhode, Linden, Maier (46. Schmidt), Yaglioglu, Guié-Mien, Ori, Thonke (72. Ono).

TuS Mondorf - FV Endenich 1:1 (0:1): Rund 92 Minuten sah der FV Endenich wie der verdiente Sieger aus. Dann aber zerstörte Mondorfs Dominik Lorenz mit dem späten Ausgleich die Träume der Gäste. "Wir haben es versäumt, in der Nachspielzeit die nötige Ruhe ins Spiel zu bekommen", kritisierte FVE-Co-Trainer Abdsamad Amraoui. In der 39. Minute hatte Daniel Esposito die Gäste mit 1:0 in Führung geschossen. Vor allem in Hälfte eins, die wegen der Verletzung eines Linienrichters für gut 15 Minuten unterbrochen war, präsentierten sich die Gäste als das cleverere Team.

Endenich: Zirwes, Sanzone, Hanisch, Schiffer (81. Jegel), Baltes, Roth, Cöcel (73. Dogan), Kühlwetter (39. Ochs), Laouamera, Schmitz, Esposito.

TuS Marialinden - VfL Rheinbach 2:1 (1:1): "Heute ist für uns alles schief gelaufen, was schief laufen kann", ärgerte sich VfL-Trainer Alex Mehl. Das Unheil begann mit einem aus Gästesicht zweifelhaften Foulelfmeter, den die Hausherren zur Führung nutzten (7.). Ein vergleichbares Vergehen an Pascal Kriewel in der zweiten Hälfte blieb ungeahndet. Nachdem Jan Euenheim zum 1:1 getroffen hatte (36.), verletzte sich VfL-Schlussmann Sebastian Reichling ohne Einwirkung des Gegners. Schließlich fiel in der 90. Minute nach einer Ecke auch noch der Siegtreffer für Marialinden.

VfL Rheinbach: Reichling (46. Krings), Flohe, F. Schroden, Euenheim, Zimnol, Henseler, Klemp, Ebersbach (46. Rößler), Kriewel, Acikkol (83. Breuer), Schulten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort