Rheinlandliga Oberwinter unterliegt dem Tabellenletzten

BAD BREISIG/OBERWINTER · Der TuS Oberwinter taumelt mit großen Schritten Richtung Abstieg aus der Fußball-Rheinlandliga. Gestern unterlag die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez im wichtigen Heimspiel gegen das Schlusslicht TuS Mosella Schweich mit 0:3 (0:1). Die SG Bad Breisig verlor bei RW Koblenz mit 1:3 (1:0).

 Oberwinter in Schieflage: Der Abstieg wird für Thorsten Alt und den TuS immer wahrscheinlicher.

Oberwinter in Schieflage: Der Abstieg wird für Thorsten Alt und den TuS immer wahrscheinlicher.

Foto: Martin Gausmann

Schon in der 2. Minute gingen die Gäste in Führung, als Oberwinter noch gar nicht richtig auf dem Platz stand. Es hätte nur ein Schönheitsfehler sein können, doch anschließend wurde der TuS schnell dezimiert. Als Oberwinters Philipp Ruthsch und Schweichs Thomas Rohr nach einem Kopfballduell in der 5. Minute zu Boden gingen, hatte Schiedsrichter Dirk Huster eine Tätlichkeit des Oberwinterers gesehen und stellte ihn vom Platz. Ruthsch droht nun als Wiederholungstäter eine empfindliche Sperre.

Mit zehn Mann waren die Gastgeber dennoch die bessere Mannschaft, kassierten jedoch in der 20. Minute einen weiteren Platzverweis. Fabian Gilles geriet mit dem Schweicher Schlussmann aneinander, die eigentlich harmlose Situation wurde abgepfiffen - Gilles sah ebenfalls Rot.

Auch mit acht Feldspielern hatte der TuS durch Fabian Groß (50.) und Jonas Jaber (61.) zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite, als Oberwinter in der Schlussphase ausgekontert wurde (70., 83.). "Wir hätten dieses Spiel mit zehn Mann niemals verloren. Meiner Mannschaft will ich keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben", erklärte Lopez.

TuS Oberwinter: Kauert, Enke, Schweigert, Alt (85. Ley), Antwerpen (70. Cardoso), Jaber, Brötz, Nuhn, Groß, Gilles, Ruthsch.

Trotz einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause kehrte die SG Bad Breisig mit einer Niederlage vom Gastspiel aus Koblenz zurück. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung von Ahmedihsan Abdullah gingen die Koblenzer in der 25. Minute in Führung. Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin reagierte bereits vor der Pause und nahm den überforderten Jörn Kreuzberg, der seine linke Seite nie dichtmachen konnte, aus der Partie. Für ihn kam Dustin Friese, dem unmittelbar nach dem Wiederbeginn ein Eigentor per Kopf zum 0:2 unterlief.

Danach steigerten sich die Gäste jedoch und kamen in der 55. Minute auf 1:2 heran. Cemal Kaldirim verwandelte einen an Fatih Sözen verwirkten Elfmeter. In der 62. Minute fühlte sich Keskin um einen Handelfmeter betrogen, doch Breisig drängte weiter auf den Ausgleich, ehe ein Konter in der 79. Minute zum 3:1-Endstand führte. Zu allem Überfluss handelte sich Abdullah in der Schlussminute auch noch die Rote Karte ein.

SG Bad Breisig:Pütz, Sapouma, Akakoca, J. Kreuzberg (35. Friese), Prenku, Lückenbach, Kaldirim, Sözen (80. Arburso), Abdullah, Ramovic (90. Schmitz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort