Guter erster Auftritt Oberwinter spielt 2:2

OBERWINTER · Trotz Remis, hartes Training hat beim Spiel gegen Urmitz Wirkung gezeigt.

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche trennte sich Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter am Samstag mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden vom Bezirksligisten ATA Urmitz.

Die Gäste aus Oberwinter waren vergangenen Montag in die Vorbereitung eingestiegen und präsentierten sich entsprechend geschlaucht. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Führung, ehe Philipp Ruthsch nach rund einer Stunde ausglich und Fabio Cardoso in der 75. Minute die Führung erzielte.

Am Ende schwanden beim TuS jedoch die Kräfte, und Oberwinter musste sieben Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen.

TuS-Trainer Tomas Lopez konnte mit dem Spiel, in dem er zur Pause absprachegemäß neun Spieler ausgewechselt hatte, gut leben. "Das war ein lockerer Aufgalopp und ein guter erster Auftritt meines Teams", sagte er. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr erwartet der TuS den Bezirksligisten FC Gönnersdorf mit seinem neuen Trainer Ralf Seul in Bandorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort