Fußball-Bezirksliga Oberwinter kurz vor dem Aufstieg in die Rheinlandliga

OBERWINTER · Der TuS Oberwinter steht schon mit einem Bein in der Fußball-Rheinlandliga. Durch den eigenen 2:0 (1:0)-Erfolg in der Fußball-Bezirksliga beim TuS Immendorf und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Metternich in Rheinböllen, könnte schon heute die endgültige Entscheidung fallen. Patzt Metternich nämlich im Gastspiel bei der Reserve der SG Mülheim-Kärlich wäre Oberwinter uneinholbar enteilt.

Am Montag kann es der TuS aus eigener Kraft schaffen, wenn man beim TuS Kirchberg gewinnt (14.30 Uhr). In Immendorf tat sich Oberwinter derweil unerwartet schwer. Zwar begannen die Gäste dominant und führten durch einen Treffer von Jonas Jaber in der 9. Minute mit 1:0. Dann aber nahm Oberwinter das Tempo aus der Partie, dachte wohl an einen Selbstläufer. Die Folge war, dass Immendorf in die Partie fand und einige gute Ausgleichsmöglichkeiten hatte, die Oberwinters Schlussmann Benny Kauert blendend abwehrte.

Nach dem Wechsel drehte die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez erneut auf und mit dem 2:0 nach einer Stunde durch Jaber war die Partie gelaufen: "Immendorf hatte in der zweiten Hälfte keine Chance, der Erfolg für uns geht in Ordnung", erklärte Lopez nach dem Spiel.

TuS Oberwinter: Kauert, Alt, Schweigert, Ernst (65. Selbmann), Dogan, Szlinkiert, Brötz, Middecke (62. Tahtaci), Jaber, Cardoso, Ruthsch (75. Thünker).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort