Kreisliga A Oberdrees feiert Aufstieg und Meisterschaft

BONN · Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat TuRa Oberdrees den Aufstieg in die Bezirksliga klargemacht. Nacheinem 4:2 beim BSV Roleber steigt TuRa in die Bezirksliga auf und verdrängt den SSV Bornheim noch von Platz eins.

 Das nennt man Punktlandung: Am letzten Spieltag sicherte sich TuRa Oberdrees die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga. Entsprechend groß war der Jubel. Repro: GA

Das nennt man Punktlandung: Am letzten Spieltag sicherte sich TuRa Oberdrees die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga. Entsprechend groß war der Jubel. Repro: GA

BSV Roleber - TuRa Oberdrees 2:4 (0:1): Bereits im zweiten Jahr nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B feierte Oberdrees den Sprung in die Bezirksliga und sicherte sich durch die Niederlage der Bornheimer in Friesdorf sogar die Meisterschaft. Philipp Bong (15.) und Lukas Lünenbach (30.) schossen die Gäste mit 2:0 in Front. Auch ein Doppelpack von Thore-Finn Schmidt (64., 80.) zugunsten des BSV brachte Oberdrees nicht aus der Ruhe. Die TuRa verabschiedete sich durch weitere Tore von Daniel Zolfaghari (85.) und Dominik Lamm (90.) mit einem Sieg aus der A-Klasse.

BW Friesdorf II - SSV Bornheim 4:1 (2:1): Trotz des verpassten Aufstiegs überwog bei den Friesdorfern die Freude über eine sehr gute Saison. Zum Abschluss präsentierte sich das Team des scheidenden Trainers Stefan Behr noch einmal als geschlossene Einheit und feierte einen verdienten Sieg gegen Bornheim, die damit die Meisterschaft verpassten. Nach einem verschossenen Foulelfmeter von Ismael Botrahi (10.) köpfte Tobias Szymanski die Blau-Weißen in Führung (12.). Zwar gelang Martin Racipovic der Ausgleich (20.), doch Botrahi erzielte per Fernschuss die neuerliche Führung (26.). Auch danach ließen die Gastgeber nicht nach und kamen durch Bubi Khedhairia (54.) und Simon Mankel (80.) zu zwei weiteren Treffern.

VTA Bonn - SV Niederbachem 4:2 (1:2): Zum Abschied konnte Niederbachems Trainer Jörg Arenz, der den Verein nach fünf Jahren verlässt, keinen Sieg bejubeln. Ayoub El Aissati (10.), Erol Abdul Vesa (55.), Jonut Filimon mit einem Fallrückzieher (70.) und Javuz Colak (78.) erzielten die Tore für VTA. Bei Niederbachem waren Alper Yüksel (20.) und Muhammet Yaman (26.) erfolgreich.

TuS Hersel - Spfr. Ippendorf 3:5 (0:3): Die Gäste führten durch Tore von Alexander Lotz (3., 35., 48.) und Rachid Ednaouene (22.) schon mit 4:0, doch Santiago Villatoro-Diaz (51., 67.) und Sascha Hambach (59.) brachten Hersel zurück ins Spiel. Der TuS hatte gar die Chance zum Ausgleich, doch Milan Vasiljkovic scheiterte mit einem Elfmeter an Ippendorfs Schlussmann Florian Hamecher (75.). Andreas Ratz markierte schließlich die endgültige Entscheidung (78.).

SV Wachtberg II - FV Endenich II 2:3 (1:1): Endenich gelang durch Florian Oberndorf das 1:0 (38.), doch Sascha Wieland glich postwendend aus (40.). Umgekehrt sah es dann in Hälfte zwei aus: Michael Knoops brachte den SVW per Elfmeter mit 2:1 in Front (52.), ehe Tim Pelzer das 2:2 markierte. Endenich hatte dann die Chance zur erneuten Führung, als Wachtbergs Thomas Flemmer wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Zwar vergab Sebastian Gippert den Strafstoß (73.), doch Pierre Baltes bescherte den Gästen mit seinem späten Treffer doch noch den Sieg (90.).

SC Fortuna Bonn II - SV Wormersdorf 2:3 (2:1): "Ich bin froh, dass die Saison jetzt vorbei ist", bekannte Fortunas Trainer Thomas Kaltscheuer. Dabei zeigte sein Team eine ansprechende erste Halbzeit, in der Konrad Jansen (23.) und Marcel Schillings (37.) trafen. Am Ende durften aber die Wormersdorfer jubeln, bei denen Patrick Pöschmann (41.), André Eckweiler (49.) und Yunus Adam (85.) die Treffer erzielten.

SW Merzbach - RW Lessenich 2:0 (0:0): Merzbachs Tobias Fiedler durfte zum Saisonabschluss noch auf ungewöhnlicher Position glänzen: Nachdem Schlussmann Thorsten Schreiber wegen einer Notbremse mit "Rot" vom Platz flog, stellte sich der etatmäßige Mittelfeldspieler Fiedler ins Tor und hielt den von Lessenichs Bastian Sandmann getretenen Elfmeter (20.). In Unterzahl schossen Stefan Bures (48.) und René Heinevetter (75.) die Hausherren dann zum Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort