Fußball-Kreispokal Niederkassel scheitert im Viertelfinale am A-Ligisten Hurst/Rosbach

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Kreisliga-A-Mannschaft der SpVg Hurst/ Rosbach sorgte gestern Abend für die große Überraschung im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals.

Das Team von Trainer Uwe Schyns brachte das Kunststück fertig, als krasser Außenseiter den Landesligisten 1. FC Niederkassel mit 1:0 (0:0) aus dem Rennen zu werfen, steht damit unter den letzten vier und darf nun sogar mit dem Einzug in den FVM-Pokal liebäugeln.

Das goldene Tor für die Rosbacher markierte Jan Zerbin in der 63. Minute. "Das Schöne ist, dass dieser Sieg sogar verdient war", freute sich Rosbachs Sportlicher Leiter Sven Haaf, und FCN-Vorsitzender Marc Pfister musste dem zustimmen. "Das Beste an diesem Spiel war die Siedewurst in der Halbzeit. Wir haben nicht mal eine Torchance gehabt", ärgerte er sich.

Dagegen wurden die Niederkasseler Landesliga-Rivalen FV Bad Honnef und TuS Oberpleis ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen in die Vorschlussrunde ein. Den Oberpleisern reichte bei ihrem 1:0 (0:0)-Sieg beim A-Klassen-Vertreter SSV Kaldauen ein Tor von Tim Miebach (86.) zum Weiterkommen; zuvor hatte Stephan Bauerfeld einen Elfmeter verschos-sen (70.).

Bitter für den TuS: Jan Franke sah nach 35 Minuten "Rot". Der HFV setzte sich beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Eitorf 09 mit 2:0 (1:0) durch. Für die Tore zeichneten Daniel Werken (44.) und Deniz Millitürk (89.) verantwortlich.

Nichts anbrennen ließ auch Bezirksligist Siegburger SV 04 und machte bei seinem 5:1 (3:0)-Sieg im Gastspiel bei Inter Troisdorf (A-Liga) schon vor dem Wechsel alles klar. Tom Caspers (20., 26.) und Benny Hilt (41.) sorgten für eine 3:0-Pausenführung des SSV, der in der Endphase durch Andres Gallego (85.) und Daniel Cmelak (87.) nachlegte. Inter hatte durch Amin Bouskouchi verkürzt (76.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort