Bezirksliga Nach 20 Minuten ist die Partie entschieden

KREIS AHRWEILER · Während der FC Gönnersdorf in der Fußball-Bezirksliga weiter von einem Erfolg zum nächsten eilt und gestern die SG Eich mit 6:2 (5:1) abfertigte, kommt die FSG Bengen nur langsam ins Rollen. Den Punkt beim 3:3 (2:2)-Remis gegen den starken FV Cosmos aus Koblenz verdiente sich die Mannschaft von Trainer Jeset Akwapay aber redlich.

 Jederzeit im Griff hatten Johannes Morschhausen (links) und der FC Gönnersdorf die Gäste aus Eich.

Jederzeit im Griff hatten Johannes Morschhausen (links) und der FC Gönnersdorf die Gäste aus Eich.

Foto: Martin Gausmann

Gönnersdorf machte mit dem Tabellenletzten Eich kurzen Prozess. Schon in der 2. Minute gelang Angreifer Timo Schmidgen sein erster Streich zum 1:0. Die wachen Gastgeber legten schnell nach, führten bereits nach 20 Minuten durch weitere Tore von Sebastian Friedsam (10.), Andreas Krupp (15.) und Kim Theurer (20.) mit 4:0. Angesichts des großen Vorsprungs agierte Gönnersdorf in der Folge ein wenig zu sorglos und kassierte in der 32. Minute den Anschlusstreffer durch Ruben Auer. Aber noch vor der Pause fiel das 5:1 nach einem Konter durch Melf Hargens (41.).

Nach dem Wechsel schaltete Gönnersdorf einen Gang zurück und schaffte nur noch ein Tor durch den zweiten Treffer von Schmidgen in der 62. Minute zum 6:1. Ein Eigentor von Christian Heuser bedeutete in der ereignisarmen zweiten Hälfte den 6:2-Endstand (89.). "Mit 35 Punkten haben wir den Klassenerhalt geschafft. Das war das Ziel, und jetzt wollen wir mal schauen, was noch drin ist", erklärte Gönnersdorfs Trainer Ralph Seul.

FC Gönnersdorf: Klee, Gimnig, C. Heuser, Krupp, Zeytinli (80. Schmitz), Morschhausen (75. Wagner), Friedsam, Theurer (65. Felten), Schütz, Schmidgen, Hargens.

Einen tollen Schlagabtausch lieferte sich die FSG Bengen mit den Koblenzern. In der lebhaften Partie gab es zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber gingen zweimal in Führung, trafen durch Tim Rieder zum 1:0 (18.) und durch Stefan Ciesla zum 2:1 (35.). Die Gäste konnten zweimal ausgleichen, schafften in der 25. Minute das 1:1 und in der 38. Minute durch einen von Steffen Wilden verursachten Strafstoß das 2:2. Beide Mannschaften spielten nach der Pause auf Sieg. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ging Cosmos erstmals in Führung, das Tor zum 3:3-Endstand gelang Minas Haydaroglu in der 55. Minute. In den letzten 20 Minuten war Bengen mit einem Mann mehr auf dem Platz, da der Koblenzer Christos Varelis mit der Roten Karte vom Feld musste. "Wir haben ein richtig gutes Spiel hingelegt und können mit dem Punkt zufrieden sein", meinte Bengens Sportlicher Leiter Ralf Bachem. big

FSG Bengen: Debus, Gesell, Wilden, Giffels, Dahr, Ciesla, Münch, Reich (75. Reinieri), Rieder, Akwapay (84. Schäfer), Haydaroglu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort