Fußball-Oberliga Mit großer Leidenschaft

BURGBROHL · Die SpVgg. Burgbrohl kann doch noch gewinnen. Am 14. Spieltag in der Fußball-Oberliga setzte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Adams mit 2:1 (0:0) gegen den TuS Mechtersheim durch.

 Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: Stefan Krämer (vorn) gewann mit Burgbrohl gegen Mechtersheim.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: Stefan Krämer (vorn) gewann mit Burgbrohl gegen Mechtersheim.

Foto: Martin Gausmann

Die Gastgeber standen von Beginn an kompakt in der Defensive, hatten mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten. Eigentlich hätte Burgbrohl schon zur Pause führen müssen, aber Maximilian Fichtl, Giorgi Piranashvili und Stefan Krämer vergaben aus aussichtsreichen Positionen.

Die Gäste kamen erst nach dem Wechsel besser auf und spielten mit. Giorgi Piranashvili (65.) brachte die Platzherren, die große Laufbereitschaft und Leidenschaft an den Tag legten, in der 65. Minute in Führung. Neun Minuten später glich Pavlos Osipidis zunächst aus, bevor Piranashvili mit seinem zweiten Tor den Sieg perfekt machte (78.).

Durch den verdienten Erfolg hat Burgbrohl nun wieder den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. Entsprechend groß war die Erleichterung bei Adams nach dem Spiel: "Der gute Einsatz meiner Mannschaft muss die Basis für die Zukunft sein."

Burgbrohl: Berg, Liersch, Kroener, Fichtl, Fohr, Bossauer, Piranashvili (87. Wirtz), Stein, Distelrath (82. Mrkalj), Eberhardt, Krämer (90. Reuter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort