Fußball-Kreisliga A Lessenich nutzt Wormersdorfs Patzer

BONN · Rot-Weiß Lessenich hat die Tabellenführung der Fußball-Kreisliga A zurückerobert: Die Elf von Trainer Boban Mutavdzic siegte beim SSV Bornheim II mit 6:0 und profitierte von der 1:2-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SV Wormersdorf gegen den FV Salia Sechtem.

SV Wormersdorf - FV Salia Sechtem 1:2 (0:0): "Wir haben heute viel zu wenig investiert, deshalb ist die Niederlage verdient", gab Wormersdorfs Coach Gregor Eibl zu. Die Gäste zeigten die bessere Spielanlage und gingen durch ein Tor von Julius Theißen mit 1:0 in Front (67.). Zwar konnte Özkan Kazan für den SVW ausgleichen (87.), doch nur eine Minute später gelang Mike Lessing der Siegtreffer für die Hausherren.

SSV Bornheim II - RW Lessenich 0:6 (0:4): Das Duell der beiden Aufsteiger entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit: Bereits zur Halbzeit führten die Rot-Weißen durch Treffer von Markus Kötter (15., 23.), Johannes Weitensteiner (35.) und Rasched Ahmadi (44.) mit 4:0. Im zweiten Abschnitt erhöhten Daniel Fröhlich (87.) und Oliver Winkler (90.) zum Endstand.

BSV Roleber - TuS Hersel 3:4 (1:1): "Heute haben wir uns für den Einsatz endlich belohnt und zu Recht gewonnen", freute sich Hersels Trainer Jo Alfter über den ersten Saisonsieg. Dabei profitierte das Schlusslicht von einer frühen Roten Karte für Rolebers Aaron Schicht, der einen Gegenspieler geschubst hatte (38.).

Nach dem Führungstor von Jan Schichterich (35.) steuerten Milan Morche-Vasiljkovic (58.), Marvin Gudra (65.) und Dario Sanchez-Copano (73.) die weiteren Herseler Treffer bei. Für Roleber trafen Thomas Ottersbach (40.) und Florian Senel (70., 85.), der zudem in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 4:4-Ausgleich vergab.

SV Beuel 06 - SSV Merten II 3:2 (2:1): Mike Juchem war der umjubelte Akteur auf Beueler Seite: Nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte (60.), markierte er in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer. Zuvor war Beuel zweimal durch Thomas Dasbach (11.) und Humphrey Asaah (28.) in Führung gegangen, doch Christoph Gerlach mit einem Eigentor (12.) und Felix Welter (63.) besorgten den Ausgleich.

SC Volmershoven-Heidgen - FV Endenich II 5:2 (4:1): Mit vier Treffern war Stefan Heindrichs der Mann des Spiels für Volmershoven (21., 41., 42., 74.), bei denen Hendrik Brandhoff ebenfalls traf (24.). Für die Gäste konnte Gökhan Ünal trotz zweier Tore die Niederlage nicht verhindern (24., 47.). "Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hätten sogar noch höher gewinnen können", meinte SC-Trainer Ralf Zimmermann.

1. FC Rheinbach - SV Niederbachem 2:4 (2:3): Mit gnadenloser Effektivität entführte Niederbachem drei Punkte aus Rheinbach. Nach der Führung der Gastgeber von Kevin Wiersberg (10.) drehten Philipp Fritzen (30.) und Vincent Vogt (35.) das Spiel, ehe Jean-Michel Mundorf das 2:2 gelang (39.). Mit einem Doppelpack schoss Christian Gantke seine Farben schließlich zum Sieg (43., 54.).

BW Friesdorf II - SC Altendorf-Ersdorf 4:1 (3:1): Im Kellerduell schossen Noureddine Benidir (12., 42., 90.) und Mimbo Nsa-Mimbala (43.) Friesdorf zum Sieg. Für das Altendorfer Tor sorgte ebenfalls ein Blau-Weißer, da Joseph Mbarga Bekano ins eigene Gehäuse traf (37.).

SV Ennert-Küdinghoven - Spfr. Ippendorf 0:1 (0:0): Zakeria Mohamed markierte das siegbringende Tor für die Gäste (70.), die sich den Treffer in der umkämpften Partie erarbeiteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort