Bonner SC A-Junioren Idris Dogan gibt seinen Einstand

BONN · Idris Dogan hätte sich wohl einen dankbareren Gegner zu seinem Einstand gewünscht. Doch der Spielplan will es, dass der neue (alte) Trainer der A-Junioren-Bun-desligafußballer des Bonner SC mit seiner Elf gleich zur richtungweisenden Partie beim noch punktlosen Schlusslicht Preußen Münster antreten muss (Sonntag, 13 Uhr).

So wird Dogan nicht müde, seine Schützlinge im Vorfeld der Begegnung zu warnen. "Null Punkte haben auch null Aussagekraft. Schließlich sind erst vier Spieltage absolviert, und die Münsteraner hatten schon Gegner wie Bayer Leverkusen oder den FC Schalke 04 vor der Brust", erklärt er.

Nichtsdestotrotz weiß der Bonner Übungsleiter um die Bedeutung des Spiels. "Wir können es uns nicht leisten, einen Mitkonkurrenten aufholen oder wegziehen zu lassen", sagt er. Allerdings ist es für den Coach "schwierig, in der Kürze der Zeit eine Menge an Informationen einzuholen", wie er zugibt. Was er bislang weiß: "Münster verfügt über eine körperlich robuste Truppe, die sehr zweikampfbetont spielt."

Deshalb aber wird Dogan nicht die gesamte bisherige Formation des BSC über den Haufen werfen. "Mein Vorgänger Elias Khalag hat seine Sache sehr gut gemacht. Vielleicht können wir die Defensive ein wenig stabilisieren", meint er. Ausfallen werden am Sonntag Tom Wüstenberg und wohl auch Dustin Zahnen (Fußprellung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort