Kreispokal Honnef und Siegburg stehen im Finale

RHEIN-SIEG-KREIS · Landesligist FV Bad Honnef und Bezirksligist Siegburger SV 04 bestreiten am 3. Oktober im Siegburger Walter-Mundorf-Stadion das Endspiel um den Fußball-Kreispokal.

In der Vorschlussrunde setzte sich der HFV am Mittwochabend in einem reinen Landesliga-Duell beim Nachbarn TuS Oberpleis ebenso knapp mit 1:0 (0:0) durch wie der SSV 04 beim Überraschungsteam des A-Kreisligisten SpVg Hurst/Rosbach.

Am Oberpleiser Sonnenhügel kam die Partie nach einer ausgeglichenen, aber an Höhepunkten armen ersten Halbzeit erst nach dem Wechsel so richtig auf Touren. Der gastgebende TuS erwischte dabei den besseren Start, hatte aber Pech, dass David Glöckner nach einer Ecke von Vinzent Stöcker volley knapp vorbeizielte (52.).

In der Folge vergaben dann auf der Gegenseite die Honnefer Emanuele Pettineo und Deniz Millitürk nacheinander die größte Chance zur Gästeführung, als sie innerhalb von Sekunden am Oberpleiser Keeper Sebastian Klein scheiterten (58.). Zum Matchwinner der Badestädter avancierte schließlich der kurz zuvor eingewechselte "Joker" Gaetano Pettineo mit seinem Treffer in der 73. Minute.

In Hurst/Rosbach tat sich der favorisierte SSV 04 lange Zeit sehr schwer gegen die ganz auf Defensive bedachten und aufopferungsvoll kämpfenden Platzherren. Tom Caspers hatte in Hälfte eins mit einem Schuss, der von Innenpfosten zu Innenpfosten und dann dem Rosbacher Torwart in die Hände sprang, Pech. Ansonsten ergaben sich nicht viele Chancen für den Bezirksligisten. So dauerte es schließlich bis zur 83. Minute, ehe Aaron Wieland die klar überlegenen Kreisstädter erlöste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort