Mittelrheinliga Hennefer Nachwuchs zeigt die beste Saisonleistung

RHEIN-SIEG-KREIS · Die B-Junioren-Mittelrheinligafußballer des FC Hennef 05 sind ihrem Ziel, dem Bundesliga-Aufstieg, mit dem souveränen 3:0-Erfolg beim FC Wegberg-Beeck wieder ein Stück nähergekommen. Turbulentes Spiel von Troisdorf A-Jugend.

FC BW Friesdorf A - SF Troisdorf 05 A 4:4 (2:1): Ein Wechselbad der Gefühle erlebten Spieler und Trainer beider Teams. Friesdorf zog zweimal in Front (19./Elfmeter, 35.), die Gäste drehten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Enes Dermaku (28.) in Durchgang zwei durch einen Treffer von Kodjovi Elia Spero Fambo (47.) und Dermakus zweites Tor (54.) den Spieß um. Die Platzherren gaben jedoch nicht auf und wendeten ihrerseits noch einmal das Blatt (69., 73.). In der Nachspielzeit gelang Timo Baumgarten das 4:4; ein Friesdorfer sah zudem noch die Rote Karte.

FC Hennef 05 A - FC Wegberg-Beeck A 2:0 (0:0): Die Gastgeber boten eine überzeugende Vorstellung. Allerdings gingen sie im Angriff selbst leichtfertig mit ihren Chancen um. So musste zum 1:0 ein von Lars Lokotsch verwandelter Foulelfmeter herhalten (69.). Bei einem Konter in der Schlussminute machte Petar Ivan Madunic dann alles klar.

SF Troisdorf 05 B - Viktoria Köln U 16 2:0 (2:0): Eine solide Leistung reichte den Gastgebern zum verdienten Erfolg. Sie beherrschten in der ersten Hälfte das Geschehen und schafften durch zwei Tore von Samet Koc (20., 33.) bereits die Vorentscheidung. Nach der Pause kam Viktoria auf, ohne sich aber zwingende Chancen zu erspielen.

FC Wegberg-Beeck B - FC Hennef 05 B 0:3 (0:1): Hennefer zeigte die bislang beste Saisonleistung. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und hatten das Spiel immer unter Kontrolle", freute sich Coach Martin Jedrusiak-Jung. Die Tore erziel-ten Nico Werner (32.), Jan Leyerer (47.) und Pascal Vilain (73.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort