Regionalliga Gelungener Start in die Rückrunde

HENNEF · Fußball-Regionalligist FC Hennef 05 sammelt weiter eifrig Punkt für Punkt. Die Serie der Elf von Trainer Marco Bäumer, die nun schon seit vier Spielen unbesiegt ist, hielt auch beim SC Wiedenbrück. Das verdiente 1:1 (0:1) sicherte Dennis Eck.

Der Aufsteiger bestätigte mit dem Punktgewinn beim Tabellenfünften einmal mehr, dass er nach vielen Nackenschlägen und reichlich Lehrgeld endlich in der Liga angekommen ist. In einer von den Abwehrreihen dominierten und an Torchancen armen Begegnung erwiesen sich die Gäste von Beginn an als ebenbürtig. Auch das 0:1, bei dem ein Freistoß des Wiedenbrückers Massih Wassey von der linken Angriffsseite an Freund und Feind vorbei im langen Eck landete (20.), brachte die gut eingestellten Gäste nicht aus dem Konzept. Fünf Minuten vor der Pause hatte Dennis Eck die beste Gelegenheit zum Ausgleich. Sein Schuss flog jedoch knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig. Der FCH überließ den Hausherren weitgehend die Spielgestaltung und baute auf die Stabilität seiner Defensive und die Möglichkeit zum Kontern. In der 54. Minute gerieten die Pläne der Hennefer jedoch in Gefahr. Nach einem Zweikampf zwischen Andreas Moog und seinem Gegenspieler Kamil Bednarski entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Wassey aber neben den Kasten setzte (54.). Von diesem Zeitpunkt an spielte die Bäumer-Elf mutiger nach vorn. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe Dennis Eck nach einem Konter über Tobias Günther zum 1:1 einköpfte.

Obwohl aus dem erhofften ersten Auswärtserfolg nichts wurde, war Bäumer mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden. Auch die Hoff-nung auf ein zweistelliges Punktekonto zur Winterpause hat er bei nun acht Zählern noch nicht aufgegeben: "Dann schlagen wir am Samstag zu Hause halt den Tabellenführer", hält sich sein Respekt vor dem TSV Alemannia Aachen, den die Hennefer zum Jahresabschluss erwarten, in Grenzen.

FC Hennef 05: Monjeamb, Ehrenstein, Moog, Niewiadomski, Yegenoglu (46. Remagen), Habl, Schöller, Günther (87. Inger), Eck, Notz, Klosterhalfen (86. Ullmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort