SC 13 Bad Neuenahr Gelungener Start in die Regionalliga

BAD NEUENAHR · Mit einem 4:2 (3:2)-Erfolg beim Aufsteiger 1. FC Riegelsberg hat der SC 13 Bad Neuenahr einen gelungenen Start in die neue Regionalligasaison hingelegt. "Wir sind hochzufrieden mit dem Sieg. Vor allem ist die Anspannung erst einmal weg", sagt Coach Markus Rothe.

 Zufrieden: SC-13-Trainer Markus Rothe.

Zufrieden: SC-13-Trainer Markus Rothe.

Foto: Martin Gausmann

Die Gastgeber entpuppten sich als der erwartet schwere Gegner, sodass die erste Halbzeit unterm Strich recht ausgeglichen verlief. Allerdings nutzte der SC 13 eiskalt seine Möglichkeiten. So war Fatbardha Sekiraca nach einem Lattentreffer von Esther Eich zur Stelle und schob zur 1:0-Führung ein (17.). Nur zwei Minuten später erhöhte Neuzugang Lena Fehrenbach mit einem 30-Meter-Geschoss in den Winkel auf 2:0. Der 1. FC Riegelsberg gab sich jedoch nicht geschlagen. Einen Eckball verwandelte eine Angreiferin mit dem Kopf zum 1:2 (27.), nur sechs Minuten später markierten die Gastgeber den Ausgleich.

Die Kreisstädterinnen bewiesen nach dem Rückschlag Moral und schafften noch im ersten Durchgang die erneute Führung. Nach einem Freistoß landete das Spielgerät bei Clara Günter, die aus zehn Metern zum 3:2 traf (42.).

Nach der Pause sorgte das Trainerduo Markus Rothe/Jörg Rohleder für mehr Stabilität, indem es Sekiraca etwas defensiver agieren ließ. Nun kontrollierten die Gäste das Spiel. Nach einem Eckball von Fehrenbach sorgte Eich per Kopf für die Entscheidung (60.). "Man hat gesehen, dass insbesondere unsere Defensive noch nicht eingespielt ist. Aber die Mannschaft ist nach dem Ausgleich gut zurückgekommen, auch die Chancenverwertung hat gestimmt. Insgesamt war es eine Leistung, auf der wir aufbauen können", so Rothe zufrieden.

SC 13 Bad Neuenahr: Theisen, Mooren, Kuhn (17. Erbar), Clara Günter, Lotzien, Ines Günther, Fehrenbach, Walther, Eich (75. Bakir), Sekiraca, Folkenstern (77. Müller).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort