Fußball-Kreisliga A Für den SV Kripp war mehr drin

KREIS AHRWEILER · Kreisliga A: Beim 1:1 gegen Herresbach zwei Punkte verschenkt. Grafschaft verliert nach schwacher zweiter Hälfte

 Im Nacken sitzt Kripps Tobias Schmickler seinem Gegenspieler aus Herresbach.

Im Nacken sitzt Kripps Tobias Schmickler seinem Gegenspieler aus Herresbach.

Foto: Martin Gausmann

Durch einen deutlichen 4:1 (1:0)-Erfolg im Derby über die SG Ahrtal hat sich der SV Dernau in der Fußball-Kreisliga A wieder Luft nach unten verschafft. Unterdessen kam der SV Kripp nicht über ein Unentschieden gegen die SG Herresbach hinaus, und sowohl der SV Remagen als auch der Grafschafter SV zogen in ihren Partien den Kürzeren.

SG Wehr - Grafschafter SV 2:1 (0:1): Dem GSV fehlt es weiter an Konstanz. Im ersten Durchgang war die Mannschaft von Trainer Thomas Remark klar dominant und führte durch einen Treffer von Marc Sonntag (10.) mit 1:0. In der Folge verpassten André Micheloni und Jan Hoffmann weitere gute Möglichkeiten, für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Der GSV hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel und kassierte zwei Gegentore: "Wir haben als Mannschaft nach der Pause kollektiv versagt", ärgerte sich Remark.

SV Dernau - SG Ahrtal 4:1 (1:0): Nach anfänglichen Problemen mit der Zweikampfstärke der Gäste bekam Dernau die Partie besser in den Griff. Ein Eigentor in der 36. Minute sorgte für die Dernauer Führung, die Matthias Noll per Konter ausbaute (57.).

Zwar gelang den Gästen der Anschlusstreffer in der 67. Minute, danach bestimmten aber wieder die Hausherren das Geschehen. Kapitän Philipp Gödtel (77.) und Noll mit seinem zweiten Tor (90.+2) stellten den Endstand her. "Ahrtal war der erwartet schwere Gegner. Wir haben das gut gelöst und den Abstand nach unten vergrößert", freute sich Trainer Uwe Deckenbrock.

SG Löf - SV Remagen 3:1 (0:0): Remagens Spielertrainer Tarik Mazih brachte sein Team nach einer Stunde in Führung. In der Folge kassierte Löfs Torwart wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Dies beflügelte jedoch die Gastgeber, die in der Folge dreimal trafen (82., 85., 90.).

In der farbenfrohen Partie kassierten ein zweiter Spieler von Löf sowie die beiden Remagener Seydou Traoré und Sebastian Gottschalk Platzverweise. "Eine total ärgerliche, weil unnötige Niederlage", monierte Remagens 2. Vorsitzender Florian Gottschalk.

Schlechte Chancenverwertung kostet den Sieg

SV Kripp - SG Herresbach 1:1 (0:0): Kripp war zwar spielbestimmend, agierte aber viel zu pomadig und ging fahrlässig mit den zahlreichen Möglichkeiten um. Die Gastgeber gingen in der 69. Minute durch Philipp Göddel in Führung, mussten in der 81. Minute aber den Ausgleich hinnehmen. "Wir waren nicht konsequent genug vor dem Tor. Mehr war deshalb nicht drin", beklagte sich Kripps Spielertrainer Oliver Küster über den fahrigen Auftritt seines Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort