Fußball-Regionalliga FC Hennef mit neuem Selbstvertrauen

HENNEF · Dass sie zum Saisonende die Fußball-Regionalliga nach nur einem Jahr wahrscheinlich sogar als Letzter wieder verlassen müssen, verleidet den Spielern des FC Hennef 05 nicht die Lust an ihrem Hobby, zumal nach zwei Siegen in Folge das Selbstbewusstsein wieder deutlich gewachsen ist.

 Gegen die U 23 der Düsseldorfer Fortuna wollen Rachid Bouallal (vorn) und der FC Hennef 05 ihre kleine Erfolgsserie ausbauen. ´

Gegen die U 23 der Düsseldorfer Fortuna wollen Rachid Bouallal (vorn) und der FC Hennef 05 ihre kleine Erfolgsserie ausbauen. ´

Foto: Henry

Die vorletzte Gelegenheit, im Sportzentrum an der Fritz-Jacobi-Straße hochklassigen Regionalliga-Fußball zu sehen, bietet sich den Zuschauern am Sonntag, 14 Uhr, im Spiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf.

Neun Punkte sind noch zu vergeben; aber selbst wenn der FC Hennef die restlichen drei Spiele gewänne, würde er die "Rote Laterne" wohl nicht mehr los. Die beiden Siege gegen den KFC Uerdingen und bei RW Essen haben indes auch die letzten Zweifler überzeugt, dass die Mannschaft von Trainer Marco Bäumer als Aufsteiger in der Liga mithalten kann. Allerdings zahlte der Neuling in der Hinrunde zu viel Lehrgeld, als dass auf der Ziellinie noch etwas zu retten wäre. "Die Jungs sind gut drauf. Warum sollten wir nicht auch die letzten drei Spiele gewinnen?", wäre Bäumer von einer Fortsetzung der späten Erfolgsserie nicht überrascht.

Zumindest für Sonntag scheint dies durchaus realistisch. Die Fortuna ist nach zwei Niederlagen gegen Wattenscheid und in Siegen angeschlagen und hat die Spielzeit als Tabellenneunter möglicherweise schon abgehakt. Bereits beim 0:0 im Hinspiel hatte das Bäumer-Team die Düsseldorfer am Rande einer Niederlage.

Unterdessen laufen die Gespräche mit den Spielern weiter. "Ich hoffe, dass wir bis zum Wochenende durch sind, damit sowohl der Verein wie auch die Spieler früh Planungssicherheit haben", so Bäumer. Da er in den vergangenen Wochen mit der Prüfung für die A-Lizenz beschäftigt war, hatten sich diese Gespräche verschoben.

Gegen die Fortunen wird das siegreiche Team der vergangenen beiden Spiele auf einigen Posten umbesetzt werden müssen. Kapitän Kamil Niewiadomski fehlt gesperrt. Nils-Simon Remagen, dessen Verletzung im Spiel bei den SF Siegen sich als Bruch des Fersenbeins herausstellte, muss ebenso zuschauen wie Marius Ehrenstein, Martin Notz und Nikolas Klosterhalfen. Dafür sind Andreas Moog und Dennis Eck wieder im Kader.

0 Der Spieltag: Freitag: RW Essen - Uerdingen (19.30 Uhr). Samstag: Rödinghausen - Al. Aachen, Verl - Wieden-brück, Siegen - Lotte (alle 14 Uhr), Vikt. Köln - Bochum U 23 (18.30 Uhr). Sonntag: Bor. Mönchengladbach U 23 - Kray, Wattenscheid - 1. FC Köln U 23, Hennef - Düsseldorf U 23 (alle 14 Uhr), Schalke U 23 - Oberhausen (15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort