FVM-Pokal FC Hennef 05 nach 1:2 bei Alemannia Aachen ausgeschieden

HENNEF · Die zweite Runde im FVM-Bitburger-Pokal bedeutete für die Regionalligafußballer des FC Hennef 05 die Endstation. Beim favorisierten Liga-Rivalen Alemannia Aachen unterlag das Team von Trainer Marco Bäumer gestern Abend vor 4800 Zuschauern am Tivoli unglücklich mit 1:2 (0:1).

 Der aufopferungsvolle Kampf Marius Ehrenstein (rechts) und des FC Hennef 05 in Aachen war letztlich nicht von Erfolg gekrönt. FOTO: HENRY

Der aufopferungsvolle Kampf Marius Ehrenstein (rechts) und des FC Hennef 05 in Aachen war letztlich nicht von Erfolg gekrönt. FOTO: HENRY

Die Gastgeber begannen forsch und verzeichneten nach sieben Minuten nach einem Freistoß von Michael Lejan ihre erste Chance durch Sahin Dagistan, der aber aus kurzer Distanz an Gästekeeper Alexander Heil scheiterte. Auch in der Folge sahen sich die Hennefer in die Defensive gedrängt. Erst nach etwa 20 Minuten starteten sie ihre ersten Angriffsversuche, die jedoch wirkungslos verpufften.

Schlimmer noch: Ausgerechnet in dieser Phase, in der die 05er das Spiel etwas offener gestalteten, ge-rieten sie in Rückstand. Nach einer Flanke von Kevin Behrens markierte Bastian Müller mit einem abgefälschten Kopfball das 1:0 für die Alemannia (34.), die fortan die Partie wieder bestimmte. Allein ein Distanzschuss von Kamil Niewiadomski (45.) unterbrach die Dominanz der Platzherren.

Obwohl Stürmer Denis Wegner zur Pause verletzt passen musste, kamen die Gäste mutiger aus der Kabine und gestalteten das Match nun nicht nur ausgeglichen, sondern nahmen mit zunehmender Dauer das Heft sogar in die Hand. Prompt bot sich Florian Schöller die Chance zum Ausgleich, doch er zielte aus zehn Metern über den Kasten (56.). Besser machte es zehn Minuten später der für Wegner eingewechselte Martin Notz, der nach einem zu kurz abgewehrten Ball von Tobias Günther im Nachschuss das 1:1 markierte.

Sechs Minuten vor dem Abpfiff fiel dann doch noch die Entscheidung zugunsten der "Kartoffelkäfer": Nach einer Flanke von Dennis Dowidat vollendete Marcus Hoffmann zum letztlich schmeichelhaften 2:1-Siegtor.

FC Hennef 05: Heil, Binot, Ehrenstein, Yegenoglu, Eck, Habl (87. Klosterhalfen), Niewiadomski, Günther (77. Lopez), Schöller, Bouallal, Wegner (46. Notz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort