Mittelrheinliga-Fußball FC Blau-Weiß Friesdorf: Gut gespielt, schlecht getroffen

bonn · Viel Aufwand, bescheidener Ertrag: Wie schon in den letzten Spielen blieb Giuseppe Brunetto, dem Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf, nicht viel anderes übrig, als gute Miene zum am Ende enttäuschenden 1:1 (0:0) gegen den SV Eilendorf zu machen.

 Nach einem Foul an Jan Zoller (rechts) kamen die Friesdorfer durch den fälligen Strafstoß wenigstens noch zu einem Punkt.

Nach einem Foul an Jan Zoller (rechts) kamen die Friesdorfer durch den fälligen Strafstoß wenigstens noch zu einem Punkt.

Foto: Horst Müller

"Ich muss mich wiederholen. Aber meine Mannschaft schafft es nicht, sich für ihr über weite Strecken gutes Spiel zu belohnen." Da aber auch der Gegner gekonnt Nadelstiche setzte und mehr als ein Tor hätte schießen können, bezeichnete der FC-Coach das Remis als leistungsgerecht.

Die mit Gratis-Weckmännern gut verpflegten 150 Zuschauer an der Margaretenstraße erlebten dennoch ein Chancenplus ihrer Mannschaft.

Als erster hätte sich David Podlas in die noch überschaubare Friesdorfer Torschützenliste eintragen können. Aber der Ex-Hennefer zielte aus kurzer Distanz über das Eilendorfer Gehäuse. Noch knapper ging es bei Samuel Hosseini und Yannick Walbröl zu, die kurz hintereinander in der 60. und 63. Minute nur die Latte trafen.

So kam es, wie es in solchen Spielen zum Leidwesen der aktiveren Mannschaft häufiger vorkommt. Die Gäste nutzten in der 77. Minute einen gut zu Ende gespielten Konter zum 1:0. Nachdem FC-Schlussmann Thorsten Szattkowsky zunächst noch abwehren konnte, köpfte Nathan Ndombele den Ball über die Linie.

Den Gastgebern drohte der größte anzunehmende Unfall. Vier Minuten später aber entschied der Unparteiische trotz heftiger Proteste der Gäste nach einem Foul an Jan Zoller auf Strafstoß, den Hosseini gegen SV-Keeper Marco Müllegans sicher verwandelte.

"Wir müssen im Abschluss besser werden", mahnte Brunetto mit einem wachen Auge auf die Ergebnisse der Konkurrenz und die in der Tat magere Bilanz von bislang zehn Friesdorfer Treffern aus elf Spielen. hto

FC Blau-Weiß Friesdorf: Szattkowsky, Novinic, Camara, Biermann, Ruhnau, Alagöz, Baba (64. Podlas), Walbröl (85. Jahn), Hosseini, Najar (64. Reschke), Zoller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort