Landesliga Esposito trifft für Endenich doppelt

BONN · In der Fußball-Landesliga bleibt der SSV Merten zwar weiterhin ungeschlagen, schrammte aber beim 3:3 in Niederkassel nur knapp an der ersten Saisonniederlage vorbei. Besser machte es der FV Endenich, der nach dem 3:0 über den FC Pesch auf den dritten Platz kletterte.

FC Niederkassel - SSV Merten 3:3 (0:2): Dass frühe Tore mitunter zu pomadiger Spielweise verleiten, mussten die sportliche Leitung des Spitzenreiters SSV Merten schmerzlich erfahren. Nach "überragendem Beginn", wie SSV-Trainer Frank Pleimes die ersten 25 Minuten charakterisierte, und den Toren von Takahiro Higa (6.) und Tigin Yaglioglu (10.) stellte der Primus das Fußballspielen nach und nach ein. "Die zweite Hälfte war desolat", grollte der SSV-Trainer. Die drei Niederkasseler Treffer zwischen der 48. und 76. Minute hatte sich der Gast folglich selbst zuzuschreiben. Dass am Ende doch noch ein Punkt heraussprang verdanken die Grün Weißen Michael Maier, der in der 86. Minute zum 3:3 ausglich.

SSV Merten: Haardt, Krämer, Linden, Imhäuser (84. Julian), Pauls, Strack (59.Thonke), Frohn (72. Maloku), Yaglioglu, Maier, Guié-Mien.

FV Endenich - FC Pesch 3:0 (1:0): Zwei Treffer kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel schufen die Basis für den ersten Endenicher Dreier gegen die Kölner Vorstädter seit vielen Jahren. Die Tore erzielte jeweils Daniel Esposito, der sich eine Minute vor und drei Minuten nach der Pause in die Torschützenliste eintrug. Das dritte Endenicher Tor markierte Dennis Herschbach rund eine Minute nach seiner Einwechslung (69.). Aber auch vor dem Spiel hatte FVE-Trainer Hansi Langen mit der Hereinnahme von Daniel Junghof, Patrick Baltes, Fabio Dias und Gent Kovarci in die Startelf vieles richtig gemacht.

Endenich: Malzahn, Kühlwetter, Junghof, Hanisch, P. Baltes, Roth (58. Schiffer), Dabrowski, T. Baltes, Kovarci (67. Herschbach), Dias, Esposito (80. Esposito).

Blau-Weiß Friesdorf - TuS Lindlar 2:1 (0:0): Nach einer ersten Hälfte zum Haareraufen, in der FC-Trainer Sascha Glatzel das Zählen der guten Torchancen irgendwann aufgab, ließen sich die Gastgeber auch durch den 0:1-Rückstand aus der 49. Minute nicht beirren. In der 58. Minute war es schließlich Rückkehrer Roman Borschel, der gegen dezimierte Gäste (Rote Karte, 44. Minute) das hochverdiente 1:1 erzielte. Das Siegtor für Friesdorf gelang Julian Krebel zur Freude seines Trainers in der 73. Minute nach einer Ecke von Dennis Eßer und einer Kopfballverlängerung von Sebastian Schoof.

BW Friesdorf: Szattkowsky, Krebel, Sterzenbach, Dick, Ruhnau, Eßer, Acikkol, Schirmer (70. Schoof), Rieder, Alagöz (87. Sylla), Borschel (78. Reschke).

SF Troisdorf 05 - Rot-Weiß Merl 1:0 (0:0): Nachdem der Schuss von Christian Körsgen in der 2. Minute vom Innenpfosten zurück ins Feld gesprungen war, schwante Rot-Weiß-Trainer Jonny Susa nichts Gutes. Zwar verlief die erste Hälfte ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit verloren die Gäste immer mehr den Zugriff auf die Partie. "Es ist uns nicht mehr gelungen, für die nötige Entlastung zu sorgen", gestand Susa. Die Entstehung des entscheidenden Treffers passte da ins Bild. Während die Gäste noch mit der Reaktion auf die Verletzung Maximilian Reuter beschäftigt waren, erzielte Tim-Alexander Klein fünf Minuten vor dem Abpfiff den 1:0-Siegtreffer für die Hausherrn.

Merl: Gorr, Berresheim (71. Reuter/85. Hilberath), Ruland, Leiendecker, Bardiqi, Braun, O. Ekici, Körsgen, Disselbeck, Bahlaouane (78.H.Ekici), Rosteck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort