Oberliga Erwartet, aber völlig unnötig

BURGBROHL · Fußball-Oberligist SpVgg. Burgbrohl kehrte mit einer befürchteten, am Ende jedoch vollkommen unnötigen 1:3 (1:0)-Niederlage vom Gastspiel beim SC Idar-Oberstein zurück.

 Den Treffer zum 1:0 erzielte Lukas Püttmann.

Den Treffer zum 1:0 erzielte Lukas Püttmann.

Anders als in der Vorbereitung, zeigte die Mannschaft von Trainer Klaus Adams im ersten Durchgang eine richtig gute Partie. Die Gäste ließen die Platzherren nicht zur Entfaltung kommen, eroberten durch konsequentes Mittelfeld-Pressing frühzeitig die Bälle und erspielten sich durch schnelles, einfaches Passspiel zahlreiche Möglichkeiten. Schon in der 12. Minute gelang Rückkehrer Lukas Püttmann das 1:0 für Burgbrohl. In der Folge ließen Giorgi Piranashvili, Maximilian Fichtl, Stefan Krämer und Marius Kroener große Möglichkeiten aus.

Auch nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: Idar versuchte alles, um in die Nähe des Burgbrohler Strafraums zu gelangen, die Gäste ließen dies jedoch nur selten zu. Praktisch aus dem Nichts heraus fiel in der 68. Minute der 1:1-Ausgleich durch einen strammen 20-Meter-Schuss in den Winkel, der für Burgbrohls Ersatzkeeper Thomas Kloppe unhaltbar war.

Die Gäste wirkten nun leicht verunsichert, Idar nutzte das in der 83. Minute zum 2:1 nach einem Pressschlag. Burgbrohl warf in der Folge alles nach vorne, wollte wenigstens ein Remis, wurde in der 89. Minute aber zum 1:3-Endstand ausgekontert. "Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen, sondern müssen uns weiter festigen, dann werden wir die nötigen Zähler für den Klassenerhalt auch holen", erklärte Adams. big

SpVgg. Burgbrohl:Kloppe, Fohr, Liersch, Kroener, Sonntag, Bossauer (85. Wirtz), Stein, Fichtl, Püttmann, Piranashvili (65. Wermes), Krämer (78. Tafese).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort