SpVgg. Burgbrohl Erster Sieg für Burgbrohl

BURGBROHL · Die SpVgg. Burgbrohl hat am vierten Spieltag in der Fußball-Oberliga den ersten Dreier geholt. Am Samstag wurde der SC Idar-Oberstein mit 2:0 (1:0) nach Hause geschickt und das, obwohl Klaus Adams nicht dabei war.

Der Trainer war kurzfristig beruflich verhindert, und auch sein Assistent Tobias Wirtz musste wegen einer anderen Verpflichtung passen. Die Verantwortung an der Seitenlinie übernahm Florian Stein, der als Spieler, Kapitän und Trainer agierte.

Mit Erfolg, denn die vorher mit Adams abgestimmte Taktik ging auf. Man wollte kompakt stehen, bei den Standards gefährlich auftrumpfen und, sollte man in Führung gehen können, sich auf Konter verlegen. In der 35. Minute kam der Ball nach einer Ecke auf den langen Pfosten, und Innenverteidiger Marius Kroener hatte wenig Mühe zur Führung zu vollstrecken.

Die drei Punkte verdankte Burgbrohl schließlich einer guten Mannschaftsleistung. Idar agierte meist mit langen Bällen und fand in der vielbeinigen Abwehr von Burgbrohl seinen Meister. Dennoch mussten die Hausherren immer auf der Hut sein, denn die Gäste gaben nicht auf. Eine Minute vor dem Ende führte einer der zahlreichen Konter von Burgbrohl zum 2:0-Endstand durch den eingewechselten Neuzugang Giorgi Piranashvili - die Entscheidung. "Das war eine runde Geschichte. Alles hat so funktioniert wie vorher überlegt", freute sich Stein nach dem Spiel.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Kroener, Fichtl (74. Krämer), Bossauer, Alioglu (88. Distelrath), Mrkalj (67. Piranashvili), Hein, Stein, Eberhardt, Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort