Hallenfußball Erst im Finale ist Ditib geschlagen

SANKT AUGUSTIN · C-Kreisligist SV Ditib Sankt Augustin war die große Überraschung bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Niederpleis. Zwar reichte es am Ende für die Mannschaft von Trainer Alex Forkosh nicht ganz, um den Titel zu holen, doch das mit höherklassig erfahrenen Akteuren gespickte Team drang bis ins Finale vor.

Sankt Augustiner Hallenfußball-Stadtmeister wurden Daniel Abrodat (links) und Mesut Budak (rechts) mit dem A-Kreisligisten VfR Hangelar.

Sankt Augustiner Hallenfußball-Stadtmeister wurden Daniel Abrodat (links) und Mesut Budak (rechts) mit dem A-Kreisligisten VfR Hangelar.

Foto: Wolfgang Henry

Erst dann erwies sich A-Klassen-Vertreter VfR Hangelar als zu clever und sicherte sich mit einem letztlich auch verdienten 3:0-Erfolg durch Treffer von Raphael Syed, Pierre Ibanda und Andres Gallego die Meisterschaft.

Zuvor allerdings hatte Ditib den zahlreichen Zuschauern den attraktivsten und technisch mit Abstand besten Fußball geboten. Einem noch etwas mühsamen 2:1 gegen den Liga-Rivalen FC Sankt Augustin zum Auftakt (Tore für Ditib: Leondrit Isufi, Hakan Türkoglu) folgte ein 7:2-Schützenfest gegen den ebenfalls ambitionierten C-Ligisten TuS Buisdorf (Tore für Ditib: Baris Turhan 3, Brandon Diau, Kenan Sarmisak, Leondrit Isufi). Im Halbfinale verging dann dem nur mit der Reserve angetretenen Bezirksligisten und Ausrichter SV Menden bei der 1:7-Pleite Hören und Sehen. Für Ditib trugen sich Baris Turhan (3), Leondrit Isufi (3) und Brandon Diau in die Schützenliste ein, der Mendener Ehrentreffer ging auf das Konto von Lucas Breitbach. In Baris Turhan stellte Ditib zudem den Torschützenkönig der Veranstaltung.

Die Hangelarer hatten ihrerseits ebenfalls einen holprigen Start beim 2:1 gegen den C-Ligisten SV Birlinghoven (Tore für den VfR: Tobias Rieske, Daniel Abrodat) und taten sich auch beim 2:0 gegen den B-Klassen-Vertreter FC Kosova schwer. Tobias Rieske und Andres Gallego trafen, Daniel Abrodat sah wegen Nachtretens sogar eine von insgesamt drei Roten Karten während des Turniers. In der Vorschlussrunde aber steigerte sich der VfR enorm und wies den A-Liga-Konkurrenten ASV Sankt Augustin nach Toren von Raphael Syed, Pierre Ibanda, Tobias Rieske und Andres Gallego bei einem Gegentreffer von Kim Scheele mit 4:1 in die Schranken. In dieser Partie sah Sidney Kebe (ASV) "Rot".

Gruppe A: FC Sankt Augustin - Ditib Sankt Augustin 1:2, Buisdorf - FC Sankt Augustin 2:2, Ditib Sankt Augustin - Buisdorf 7:2; Gruppe B: Birlinghoven - Kosova Sankt Augustin 0:1, Hangelar - Birlinghoven 2:1, Kosova Sankt Augustin - Hangelar 0:2; Gruppe C: Menden II - ASV Sankt Augustin 4:2, Meindorf - Menden II 3:3, ASV Sankt Augustin - Meindorf 5:2.

Halbfinale: Ditib Sankt Augustin - Menden II 7:1, Hangelar - ASV Sankt Augustin 4:1.
Endspiel: Ditib Sankt Augustin - Hangelar 0:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort