Bezirksliga Wied Endlich der erste Dreier für Linz - 2:1 gegen Montabaur

LINZ · Der VfB Linz kann doch noch gewinnen. Mit einem 2:1 (2:1)-Heimerfolg gegen den TuS Montabaur fuhr der Fußball-Bezirksligist von der Wied endlich den ersten Dreier im Jahr 2014 ein.

Dabei stand das Endresultat schon nach einer halben Stunde fest. Der VfB legte einen Blitzstart hin und zog bereits in der vierten Minute durch Nahsen Kesikci auf Zuspiel von Arjan Kuqi mit 1:0 in Front. In der Folge dominierten die Linzer klar und hätten ihren Vorsprung deutlich ausbauen können. Doch nur Kesikci traf nach 23 Minuten noch einmal zum 2:0. Kuqis Kopfball (6.), André Fischer, der per Kopf die Latte anvisierte (25.) und erneut Kesikci (27.) blieben weitere Treffer verwehrt. Stattdessen verkürzten die Gäste wie aus dem Nichts auf 1:2 (29.).

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Zwar blieben die Linzer dominant, aber sie gingen fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten um. Die Gäste indes waren bei ihren seltenen Kontern zu harmlos, um den VfB in Verlegenheit zu bringen.

VfB Linz: Schady, Hammerstein, Korf, Brandt, Langenfeld, Kuqi (90. +3 Erol), Baars (84. Schneider), Bünjamin, Fischer, Kesikci (79. Le), Krupp. ley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort