Fußball-Kreisliga A Endenich II ist aus dem Tritt gekommen

BONN · Ertan Terzi, Trainer des Fußball-A-Kreisligisten FV Endenich II, wusste es schon nach den ersten Saisonspielen. "Alle Punkte, die wir holen, sind Punkte gegen den Abstieg", sagte er nach dem gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten fünf Partien.

 Abstiegssorgen hat FVE-Trainer Ertan Terzi.

Abstiegssorgen hat FVE-Trainer Ertan Terzi.

Foto: Horst Müller

Diese Aussage hat sich inzwischen bewahrheitet, denn den Aufsteiger trennen inzwischen nur noch sechs Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz.

Sollten aus der Bezirksliga alle drei Absteiger aus dem Kreis Bonn stammen, müssen neben dem bereits zurückgezogenen MSV Bonn noch drei weitere Vereine den Gang in die Kreisliga B antreten.

"Wir sind jetzt in der Bredouille, denn diese sechs Punkte Vorsprung werden uns niemals zum Klassenerhalt reichen", ist sich Terzi sicher.

Dass es nach der erfolgreichen Hinserie nun nicht mehr wie gewünscht läuft, hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen. So musste der Trainer in den letzten Wochen häufiger rotieren, da einige Spieler verletzt ausfielen. "In der Hinrunde kannten uns die anderen Mannschaften auch noch nicht und haben uns oft unterschätzt. Das hat sich nun geändert", fügt Terzi hinzu.

Damit man nicht tiefer in den Abstiegsstrudel gelangt, sind Erfolge in den Partien gegen die unmittelbare Konkurrenz besonders wichtig. Vor einem solchen Spiel stehen die Endenicher am Ostermontag gegen den tabellenvorletzten Rot-Weiß Lessenich. "Da sind drei Punkte ganz klar Pflicht", stellt Terzi unmissverständlich klar.

Zweifel am Charakter seiner Elf kommen bei ihm aber trotz der Ergebnismisere nicht auf: "Spätestens seit dem 2:5 gegen Bornheim am letzten Sonntag ist jedem klar, dass wir nun unbedingt punkten müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort