B-Junioren und Wachtberg-Cup Ein einziges Tor entscheidet für Windeck

RHEIN-SIEG-KREIS · Bei zahlreichen Hallenturnieren ermittelten die Nachwuchsfußballer ihre Sieger.

 Nichts zu holen war für die A-Junioren des Siegburger SV 04 (rotes Trikot) beim Hallenturnier um den Wachtberg-Cup.

Nichts zu holen war für die A-Junioren des Siegburger SV 04 (rotes Trikot) beim Hallenturnier um den Wachtberg-Cup.

Foto: Wolfgang Henry

SV Menden

Das A-Junioren-Team des Ausrichters sicherte sich bei den Sankt Augustiner Hallenstadtmeisterschaften den Titel. In dem nach dem Modus "jeder gegen jeden" ausgetragenen Turnier gewannen die Mendener vor dem VfR Hangelar und dem FC Sankt Augustin. Bei den B-Jugendlichen hatte der ASV Sankt Augustin die Nase vorn und verwies den VfR Hangelar sowie Adler Meindorf auf die nachfolgenden Plätze.

Ein vereinsinternes Duell gab's im Endspiel der E-Junioren. Dabei behielt die Erstvertretung des ASV Sankt Augustin mit 2:0 die Oberhand über die eigene "Zweite". Rang drei sicherte sich der SV Birlinghoven durch ein 2:0 gegen Adler Meindorf II. Stadtmeister der F-Jugend ist der SV Menden, der im Finale den VfR Hangelar mit 2:1 besiegte. In der Begegnung um den dritten Platz behielt der FC Sankt Augustin mit 2:1 die Oberhand über den ASV Sankt Augustin.

VfR Marienfeld

Ein einziges Tor entschied das Turnier der B 1-Junioren zugunsten von Germania Windeck. Punktgleich mit den Ger-manen landete der FC Gummersbach auf dem zweiten Rang. Ähnlich knapp ging es bei der B 2 zu. Aufgrund der besseren Tordifferenz gewann der VfL Meckenheim vor dem JFC Mondorf-Rheidt.

Bei den F-Jugendlichen setzte sich der TV Hoffnungsthal im Finale mit 2:0 gegen den SV Eitorf 09 durch. Dritter wurde Union Rösrath. Rang eins bei den Bambinis belegte der FV Wiehl.

Fortuna Müllekoven

Der VfL Alfter entschied das E-Junioren-Turnier der Fortuna zu seinen Gunsten. Im Endspiel musste sich der TSV Wolsdorf mit 2:3 geschlagen geben. Rang drei ging nach einem 3:2-Siebenmetersieg über GW Mühleip an den Wahlscheider SV.

Den Siegerpokal bei den F 1-Jugendlichen sicherte sich der 1. FC Niederkassel durch ein 6:3 gegen den SV Kriegsdorf. Im Spiel um Platz drei behielt der FV Endenich mit 2:0 die Oberhand über den JFC Mondorf-Rheidt. Die F 2-Junioren sahen Niederkassel als Sieger vor Müllekoven und dem VfR Hangelar. Bei den Bambinis siegte der JFC Mondorf-Rheidt vor der Fortuna und Eintracht Lommersum.

JFC Mondorf-Rheidt

Ein 1:0-Endspielerfolg gegen den Siegburger SV 04 bescherte den D-Junioren des FC Hennef 05 den Turniersieg. Dritter wurde die JSG Beuel, die nach Siebenmeterschießen den Veranstalter JFC Mondorf-Rheidt mit 7:6 in die Knie zwang.

Wesentlich klarer machten es die Hennefer bei den E 1-Jugendlichen, als sie im Finale den SC Holweide mit 8:0 abfertigten. Dritter wurde der JFC Mondorf-Rheidt durch ein 4:1 gegen die JSG Beuel. Den Siegerpokal bei den E 2-Junioren holte sich die SpVg Porz durch ein 1:0 gegen den 1. FC Spich. Im Spiel um Platz drei gewann der FV Bad Honnef nach Siebenmeterschießen mit 3:2 gegen den 1. FC Niederkassel. Schadlos hielten sich die Niederkasseler bei der F 1-Jugend, als sie im Endspiel den HFV mit 3:0 niederhielten. Auf Platz drei landete die SpVg Porz nach einem 1:0 gegen den JFC Mondorf-Rheidt.

1. FC Spich

Die Spicher Bambini-Zweitvertretung war beim Turnier der Jüngsten ganz vorn. Auf den Plätzen folgten der RSV Urbach und die Spicher "Erste". Auch bei den U 9-Junioren gewann Spich II vor der eigenen Erstvertretung; Dritter wurde der 1. FC Niederkassel. Den dritten Titel holten die Spicher bei der U 12 vor JW Bergisch Gladbach und der SpVg Porz.

Bei den jüngeren E-Jugendlichen (U 10) war der SV Vorgebirge nicht zu bezwingen und verwies Bergfried Leverkusen sowie den 1. FC Spich II auf die Plätze. Im älteren Jahrgang (U 11) dominierte der SV Refrath. Der RSV Urbach freute sich über Platz zwei, "Bronze" ging an den SV Kriegsdorf.

SV Wachtberg

Nichts zu holen gab es für die Teilnehmer von der Sieg beim stark besetzten Wachtberg-Cup. Sowohl Mittelrheinligist SF Troisdorf 05 als auch Bezirksligist Siegburger SV 04 mussten bereits nach der Vorrunde die Koffer packen. Während sich die Troisdorfer mit drei Niederlagen verabschiedeten (0:2 gegen Eisbachtal, 0:2 gegen Rheinsüd Köln, 0:5 gegen Wiehl), stand für den SSV 04 mit dem 3:2 gegen den BV Düsseldorf wenigstens ein Erfolg zu Buche. Angesichts eines 1:3 gegen den SSV Vingst und eines 1:3 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind tat dies aber nichts mehr zur Sache. Turniersieger wurden die SF Baumberg (9:8 nach Achtmeterschießen gegen Rheinsüd Köln).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort