Fußball-Mittelrheinpokal Ein Traumlos sieht anders aus

RHEIN-SIEG-KREIS · Alles andere als Begeisterung dürfte die Auslosung der ersten Runde im Fußball-Mittelrheinpokal um den Bitburger-Cup gestern Abend bei den drei Vertretern des Kreises Sieg ausgelöst haben.

Der Sieger des Kreispokalendspiels zwischen dem FC Hennef 05 (FVM-Liga) und RW Hütte (Kreisliga A), das am Samstag ausgetragen wird, genießt zwar Heimrecht, hat aber mit dem Mittelrheinligisten SpVg Wesseling-Urfeld einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen.

Noch schlimmer erwischt es allerdings den Verlierer, denn er muss bei keinem Geringeren als dem Kreispokalgewinner des Nachbarkreises Bonn antreten; das heißt: entweder beim Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf oder beim SSV Merten aus der Landesliga.

[kein Linktext vorhanden]Der dritte Sieg-Vertreter hätte sich wohl ebenfalls ein attraktiveres Los gewünscht. Denn sollte sich Landesligist FV Bad Honnef in der Kreispokalpartie um den dritten Rang am Samstag gegen den klassentieferen 1. FC Spich durchsetzen, müssten die Badestädter zum Liga-Konkurrenten SSV Homburg-Nümbrecht reisen. Sollten die Spicher gewinnen, empfangen sie ihrerseits Nümbrecht im heimischen Waldstadion.

Der Knüller der ersten Runde, die am 11. Oktober über die Bühne geht, findet allerdings am Aachener Tivoli statt. Dort empfängt der Regionalligist Alemannia Aachen die Drittligamannschaft der Kölner Fortuna - praktisch ein vorweggenommenes Endspiel.

Die erste Runde (11. Oktober):

Sieger FC BW Friesdorf/SSV Merten - Verlierer RW Hütte/FC Hennef 05
DSK Köln - Germania Eicherscheid
FC Roetgen - SSV Eintracht Lommersum
BC Glesch-Paffendorf - SV Eintracht Hohkeppel
TV Herkenrath - Germania Kückhoven
Viktoria Arnoldsweiler - SV Eilendorf
Sieger RW Hütte/FC Hennef 05 - SpVg Wesseling-Urfeld
Germania Teveren - FC Viktoria Köln
TSC Euskirchen - TuS Rheinland Dremmen
FC Hürth - Sieger RW Merl/ Bonner SC
SV Deutz 05 - FC Düren-Niederau
SV SW Nierfeld - FC Wegberg-Beeck
SSV Homburg-Nümbrecht - Sieger 1. FC Spich/FV Bad Honnef
Union Schafhausen - Verlierer FC BW Friesdorf/ SSV Merten
Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln
Borussia Lindenthal-Hohenlind - Borussia Freialdenhoven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort