Bezirksliga Drei Tore von Melf Hargens

GÖNNERSDORF · Der FC Gönnersdorf hat auch sein drittes Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Ralph Seul mit 4:2 (2:2) gegen den TSV Emmelshausen durch. Für eine Überraschung sorgte die FSG Bengen mit einem 1:1 (1:0) gegen die SG Andernach.

 Mann des Spiels auf Gönnersdorfer Seite: Der dreifache Torschütze Melf Hargens.

Mann des Spiels auf Gönnersdorfer Seite: Der dreifache Torschütze Melf Hargens.

Foto: Gausmann

FC Gönnersdorf - TSV Emmelshausen 4:2 (2:2):

Mit neun Punkten aus sechs Spielen hat Gönnersdorf den Grundstein für eine geruhsamere Saison gelegt. Diesmal sieht es nicht nach Abstiegskampf aus. Wäre da nicht diese eklatante Auswärtsschwäche, wäre der FC sogar in der oberen Tabellenregion angesiedelt.

Es war eine turbulente erste Hälfte. Melf Hargens brachte die Platzherren in der dritten Minute in Führung. Die Gäste, die nach einem verpatzten Saisonstart unbedingt gewinnen wollten, glichen in der achten Minute aus.

Zunächst hatte Gönnersdorfs Schlussmann Vincent Klee einen von Andreas Heuser verursachten Elfmeter gehalten. Im Nachschuss war der Keeper dann aber chancenlos. 20 Minuten waren gespielt, da erzielte Timo Schmidgen nach toller Vorarbeit von Kevin Schütz und Melf Hargens die neuerliche Führung.

Keine Minute später glich Emmelshausen jedoch erneut aus, und die Gönnersdorfer hatten kurze Zeit später Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Nach dem Wechsel agierte die Defensive der Gastgeber stabiler. Sie ließ wenig zu, und vorne verließen sich die Gastgeber auf die gut aufgelegten Offensivkräfte. Schmidgen (69.) und Hargens (76.) schlossen jeweils Konter zum 4:2-Endstand ab.

Seul war nach dem Spiel über den Sieg gegen den Rheinlandliga-Absteiger glücklich: "Wir können stolz auf uns sein, gegen so eine gute Mannschaft gewonnen zu haben. Jetzt müssen wir daran arbeiten, auch auswärts anders aufzutreten."

FC Gönnersdorf: Klee, Wagner, C. Heuser, Krupp, Zeytinli, A. Heuser (60. Morschhausen), Theurer, Friedsam, Schütz, Hargens (85. Felten), Schmidgen.

FSG Bengen - SG Andernach 1:1 (1:0):

Bengen machte gegen den Favoriten die Räume eng und versuchte, den Spielfluss schon früh zu stören. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Underdog der 1:0-Pausenstand durch Stefan Ciesla, der aus rund 22 Metern in den Winkel traf.

Es war noch keine Minute nach der Pause gespielt, da schaffte Andernach durch Jan Hawel den 1:1-Endstand. Die Gäste hatten zwar insgesamt mehr vom Spiel und waren tonangebend, Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten aber beide Teams noch.

Ciesla verpasste das Siegtor in der 81. Minute freistehend. In der Nachspielzeit zeigte Bengens Schlussmann Timo Wäsch dann seine ganze Klasse bei einer Parade gegen Hawel. Bengens sportlicher Leiter Ralf Bachem war hochzufrieden: "Unsere Mannschaft hat das die ganze Zeit über richtig gut gemacht und sich den Punkt redlich verdient."

FSG Bengen: Wäsch, Dahr, Nolden, Münch, Gesell, Klein (70. Reich), Schüring, Giffels, Ciesla, Akwapay (84. Haydaroglu), Rieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort