SV Eitorf 09 mit neuem Trainer Destan Oglou kommt anstelle von Klaas

EITORF · Das muntere Bäumchen-wechsle-dich-Spiel auf der Trainerbank des künftigen Fußball-A-Kreisligisten SV Eitorf 09 hält an.

 Destan Destan Oglou.

Destan Destan Oglou.

Foto: privat

Gerade erst hatte Markus Klaas (zuletzt Rot-Weiß Merl) den Blau-Weißen seine Zusage gegeben, zur neuen Spielzeit die Nachfolge des derzeitigen Interimscoaches Michael Schmitt anzutreten, da musste er auch schon wieder - freilich notgedrungen - einen Rückzieher machen. Private Gründe zwingen Klaas kurzfristig zu einer Pause und zwangen die Verantwortlichen der 09er zu einer erneuten Suche nach dem geeigneten Kandidaten.

Der neue Mann auf der Eitorfer Bank hat bislang noch keine Trainer-Erfahrungen bei den Senioren vorzuweisen, wenngleich er im Kreis beileibe kein Unbekannter ist: Er heißt Destan Destan Oglou, spielte früher unter anderem beim FV Bad Honnef und war als Übungsleiter bislang ausnahmslos im Nachwuchsbereich aktiv. Der 42-Jährige stand zuletzt in Diensten des FC Hennef 05, ehe er im vergangenen Jahr eine Auszeit nahm.

Ein neues Betätigungsfeld hat derweil auch Gregor Eibl gefunden - allerdings im Bonner Raum. Nach seinem Ausstieg beim inzwischen zurückgezogenen Landesligisten 1. FC Niederkassel heuerte der langjährige Übungsleiter des Bezirksligisten SV Bergheim zur kommenden Saison beim A-Kreisligisten SV Wormersdorf an, der gerade erst den Klassenerhalt im Oberhaus unter Dach und Fach brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort