Kreisliga A Deftige Niederlage für den Tabellenzweiten

KREIS AHRWEILER · Eine faustdicke Überraschung erlebte am Wochenende der SV Remagen. Mit einer 0:4-Niederlage kehrte der bisherige Tabellenzweite in der Fußball-Kreisliga A vom Gastspiel beim SV Gering/Elztal zurück.

 Beste Möglichkeiten vergaben die Spieler des Grafschafter SV (weiß) und mussten sich 1:2 geschlagen geben.

Beste Möglichkeiten vergaben die Spieler des Grafschafter SV (weiß) und mussten sich 1:2 geschlagen geben.

Foto: Martin Gausmann

Während sich die SG Westum/Löhndorf durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte noch mit 6:3 in Wehr durchsetzte, verlor der Grafschafter SV sein Heimspiel gegen die SG Baar vollkommen unnötig.

SG Wehr - SG Westum/Löhndorf 3:6 (3:1)

Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften. Tim Palm brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung. Danach lief bei Westum nichts mehr zusammen. Die Einstellung fehlte, die Zweikämpfe wurden nicht geführt, folgerichtig trafen die Gastgeber gleich dreimal zur 3:1-Pausenführung (28., 37., 41.). Nach einer deftigen Kabinenansprache von Westums Trainer Elmar Schäfer änderte sich der Auftritt nach der Pause schlagartig und die Gäste erzielten fünf Tore. Martin Münch (48.), Jimmy Morales (57.), erneut Palm (69.), Christian Morgenschweis (72.) und wieder Palm (75.) ließen die Westumer jubeln. Dennoch war deren Trainer Elmar Schäfer nach dem Spiel bedient: "Wir haben uns vollkommen unnötig das Leben schwer gemacht. Was wir in der ersten Hälfte gespielt haben, war eine einzige Katastrophe."

Grafschafter SV - SG Baar/Herresbach 1:2 (1:1)

Die Gäste gingen bereits in der 3. Minute in Führung, der Ausgleich fiel nach rund 20 Minuten durch André Micheloni. In der Folge vergab der GSV eine große Anzahl bester Möglichkeiten. Ein fragwürdiger und umstrittener Foulelfmeter sorgte in der 70. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gäste. "Es war eines dieser Spiele, die man eigentlich nicht verlieren darf", erklärte der GSV-Vorsitzende Dieter Schäfer nach der Partie.

SV Gering/Elztal - SV Remagen 4:0 (3:0)

Das Spiel stand aus der Sicht der Remagener unter keinem guten Stern. Der einzige Torwart Pierre Filla war krank, darüber hinaus fehlten drei weitere Stammkräfte. Schon zur Pause war die Partie so gut wie entschieden. Christian Funk (19.) und Martin Eberz per Doppelschlag (38., 41.) ebneten den Weg für die faustdicke Überraschung. Vier Minuten vor dem Ende sorgte Funk mit seinem zweiten Tor für den Endstand. "Wir kamen einfach nicht zur Entfaltung. Dieser Platz ließ außerdem kein richtiges Fußballspiel zu", ärgerte sich Remagens Spieler-Trainer Tarik Mazih eine am Ende "viel zu hohe" Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort