Fußball-Obergliga Defensivstarke Burgbrohler verlieren in Hauenstein mit 0:1

BURGBROHL · Für die SpVgg. Burgbrohl geht es in der Fußball-Oberliga weiter abwärts. Trotz einer sehr ansprechenden Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Adams am Samstag mit 0:1 (0:0) bei Primus SC Hauenstein und stand am Ende mit leeren Händen da.

 Vergab die große Chance zur Führung für Burgbrohl: Maximilian Fichtl.

Vergab die große Chance zur Führung für Burgbrohl: Maximilian Fichtl.

Foto: Martin Gausmann

Um Hauenstein nicht in einen Spielfluss kommen zu lassen, störten die Gäste aus Burgbrohl früh. Das Konzept funktionierte, denn Burgbrohls Keeper Michael Berg musste im gesamten Spiel nur eine Möglichkeit vereiteln, zeigte bei einem Schuss aus rund 25 Metern keine Schwäche (34.).

Die besseren Chancen hatte derweil die Adams-Truppe, die gleich in der ersten Minute des Spiels durch den frei vor dem Tor auftauchenden Maximilian Fichtl in Führung hätten gehen müssen. Er schob den Ball allerdings aus drei Metern neben den Kasten. Norman Wermes (43., 54.) scheiterte zweimal ebenfalls nur knapp. In der 67. Minute handelte sich Tobias Wirtz eine unnötige Ampelkarte ein.

Als sich schon fast alle Beteiligten mit einer Punkteteilung arrangiert hatten, kam der Auftritt von Schiedsrichter Timo Klein, der in der 80. Minute auf Elfmeter für die Hauensteiner entschied und zudem dem an der Situation vollkommen unbeteiligten Marco Liersch die Gelbe Karte zeigte - anstatt Marius Kroener, der in das umstrittene Duell im eigenen Strafraum verwickelt gewesen war.

Der Elfmeter landete zunächst an der Latte, und im Nachschuss erzielte Denis Krob das Tor des Tages. Kein Wunder, dass Adams nach dem Spiel geladen war: "Der Elfmeter war keiner, der Schiedsrichter hat den Überblick in der Situation verloren. Es ist schade, es war etwas drin für uns."

SpVgg. Burgbrohl:Berg, Liersch, Kroener, Fichtl (76. Piranashvili), Fohr, Bossauer, Wirtz, Hein (53. Distelrath), Stein, Eberhardt, Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort