Fußball-Oberliga Burgbrohls Taktik geht nicht auf

BURGBROHL · Für die Spvgg. Burgbrohl bleibt die Tabellensituation in der Fußball-Oberliga nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Arminia Ludwigshafen weiter angespannt.

Anders als noch in den vergangenen Spielen hatte Burgbrohls Trainer Klaus Adams seine zurückhaltende Defensivtaktik dieses Mal aufgegeben. Er ließ seine Mannschaft früh stören, um schnell in Führung zu gehen. Das Konzept ging allerdings nicht auf. Seine Mannschaft erwischte einen schlechten Tag.

Kaum ein Spieler brachte die erhoffte Leistung. Die Gäste spielten dagegen offensiv auf, vergaben aber leichtfertig ihre Chancen oder fanden in Burgbrohls Schlussmann Michael Berg ihren Meister. In der 36. Minute beim 1:0 durch Arminias Jens Leithmann war dann aber auch der Torhüter machtlos.

Auch nach der Pause fehlte Burgbrohl im Angriff weiterhin die Durchschlagskraft und in der Hintermannschaft blieben die Gastgeber zu anfällig. Die Folge war das 0:2 in der 63. Minute, Torschütze war erneut Leithmann.

"Das war sicherlich ein Rückschlag für uns, aber davon dürfen wir uns jetzt nicht verrückt machen lassen. Wir müssen aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen", erklärte Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz. Allen voran wolle man künftig wieder deutlich defensiver agieren, sagte Wirtz.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Kroener, Fichtl (67. Distelrath), Fohr, Bossauer, Piranashvili (67. Wirtz), Stein (67. Mrkalj), Eberhardt, Krämer, Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort