Oberliga Burgbrohl verliert 1:2 in Mainz

BURGBROHL · Bei der SpVgg. Burgbrohl läuft es nach wie vor nicht rund in der Fußball-Oberliga. Viel schwerwiegender als die 1:2 (0:0)-Niederlage im Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz ist die Verletzung von zwei weiteren Spielern.

Yannick Distelrath und Marco Liersch mussten am Sonntag vorzeitig vom Feld. Während Burgbrohls Trainer Klaus Adams guter Dinge war, dass Liersch schnell wieder einsatzfähig sein wird, dürfte Distelrath wohl fürs erste ausfallen und sich damit zu einem halben Dutzend weiterer Ausfälle gesellen. Die Niederlage war unnötig. Burgbrohl war die bestimmende Mannschaft und hatte zudem eine Reihe guter Möglichkeiten. Stefan Krämer (30.) und Giorgi Piranashvili (38.) scheiterten vor der Pause.

Auch nach dem Wechsel blieb Burgbrohl zunächst am Drücker, musste dann aber nach zwei Unachtsamkeiten per Doppelschlag zwei Gegentore verdauen (55., 60.). Die Gäste gaben nicht auf und hatten durch Piranashvili und Krämer Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer.

Die beste Chance vergab Krämer, als er einen Kopfball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Es blieb dennoch bei der Niederlage, auch wenn Krämer in der 77. Minute noch das 1:2 gelang. "Wir haben alles versucht, am Ende verloren und haben zwei verletzte Spieler. Das ist schon bitter", meinte Adams nach dem Spiel.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Fohr, Liersch (65. Wirtz), Kroener, Eberhardt, Fichtl, Bossauer, Stein, Distelrath (42. Mrkalj), Piranashvili, Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort