Fußball Oberliga Burgbrohl nahe am rettenden Ufer

BURGBROHL · Für den Fußball-Oberligisten SpVgg. Burgbrohl geht es im Heimspiel gegen den SV Gonsenheim (Samstag, 15.30 Uhr) darum, möglichst schnell die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Die Mannschaft von Trainer Klaus Adams kann bisher auf eine ausgezeichnete Saison zurückblicken, in der es Highlights wie den Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer SC Hauenstein (5:0) oder auch den Erfolg vor zwei Wochen gegen den Zweiten FSV Salmrohr gab. Überhaupt ist das frech-forsche Auftreten des Aufsteigers bislang belohnt worden.

Die Mannschaft von Adams hat sich bis auf den siebten Platz vorgearbeitet. Und auch die Torbilanz belegt die offensive Spielweise. 49 Treffer erzielte der Neuling. Nur Wiesbach, Ludwigshafen und Pirmasens haben mehr Tore geschossen. Die andere Seite der Medaille: Mit 56 Gegentreffern haben die Burgbrohler die meisten Gegentore in der Liga kassiert. Die Priorität von Adams liegt darauf, möglichst schnell die 42, 43 Punkte zu erreichen, die zum Klassenerhalt notwendig sein dürften. Ein Sieg gegen Gonsenheim wäre also hilfreich.

Ein Selbstläufer wird die Partie freilich nicht, denn schon im Hinspiel lieferte man sich ein packendes Duell, lag seinerzeit mit 3:1 vorne, am Ende gab es ein 3:3-Unentschieden. "Gonsenheim ist an einem guten Tag in der Lage, jeden Gegner in der Klasse zu schlagen", warnt Adams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort