Fußball-Rheinlandpokal Burgbrohl im Pokal eine Runde weiter

BURGBROHL · Die SpVgg. Burgbrohl steht in der dritten Runde des Fußball-Rheinlandpokals. Der Oberligist setzte sich mit 3:1 (1:1) beim Bezirksligisten TuS Rheinböllen durch.

Die Gastgeber erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, der über den Einsatz und den Kampf ins Spiel fand. Nicht unverdient gingen sie in der zehnten Minute durch Oliver Reiner in Führung. Burgbrohl zeigte sich jedoch unbeeindruckt und schaffte in der 18. Minute durch Yannick Distelrath den Ausgleich.

In der Folge lief der Ball beim Favoriten sehr gut. Einzig die Chancenauswertung blieb mangelhaft. In der 63. Minute brachte Damir Mrkalj seine Farben in Führung. Der Endstand fiel durch Giorgi Piranashvili eine Minute vor dem Ende. Das Fazit von Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz fiel nüchtern aus: "Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Am Ende kann man nur sagen, dass wir unsere Pflicht erfüllt haben."

SpVgg. Burgbrohl:Kloppe, Liersch, Fichtl (58. Krämer), Fohr, Mrkalj, Wirtz, Hein, Piranashvili, Distelrath, Eberhardt, Wermes (72. Stein).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort