Fußball-Oberliga Burgbrohl feiert guten Saisonstart

BURGBROHL · Im ersten Saisonspiel der Fußball-Oberliga hat die SpVgg. Burgbrohl dem Titelfavoriten Borussia Neunkirchen ein 1:1 (0:0)-Remis abgetrotzt.

 Im ersten Saisonspiel der Fußball-Oberliga hat die SpVgg. Burgbrohl dem Titelfavoriten Borussia Neunkirchen ein 1:1 (0:0)-Remis abgetrotzt.

Im ersten Saisonspiel der Fußball-Oberliga hat die SpVgg. Burgbrohl dem Titelfavoriten Borussia Neunkirchen ein 1:1 (0:0)-Remis abgetrotzt.

Foto: Gausmann

Die Mannschaft von Trainer Klaus Adams zeigte dabei eine couragierte Leistung und hätte am Ende sogar zwei Punkte mehr verdient gehabt. "Nach dieser schwierigen Vorbereitung war es nicht gerade zu erwarten, dass wir gegen Neunkirchen ein so gutes Spiel abliefern würden", zeigte sich Burgbrohls Trainer Klaus Adams mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Hälfte, in der die Hausherren sehr diszipliniert spielten und nur eine echte Torchance der Gäste zuließen, nahm die Partie nach dem Seitenwechsel Fahrt auf: Begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft Burgbrohls erzielte Neunkirchens Andreas Haas das 1:0 (58.).

Zwölf Minuten später wechselte Trainer Adams mit Tobias Wirtz und Stefan Krämer zwei frische Akteure ein, die dem Spiel der Burgbrohler gleich neue Impulse lieferten. Die Anstrengungen zahlten sich schließlich in der 84. Minute aus, als ein langer Ball aus der Abwehr bei Norman Wermes landete, der aus 14 Metern durch die Beine des Torwarts zum 1:1-Ausgleich traf.

Auch nach dem Treffer ließ Burgbrohl nicht nach und hatte Pech, als der gegnerische Einsatz gegen Joker Stefan Krämer nicht zum Elfmeterpfiff des Schiedsrichters führte. Einige Minuten später bot sich Wermes nach einem Pass von Krämer sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze landete knapp neben dem Tor.

Für Trainer Klaus Adams hatte die Punkteteilung am Ende zwei Seiten: "Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, geht das Unentschieden in Ordnung. Aber bei den Chancen, die wir in der Schlussphase noch hatten, wäre heute sogar ein Sieg möglich gewesen."

Burgbrohl:Berg, Kröner, von Klaß, Liersch, Alioglu (70. Wirtz), Wermes, Stein, Fichtl, Bossauer (70. Krämer), Hein, Mrkalj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort