Fußball-Oberliga Burgbrohl auf dem Weg nach oben - 4:2 über Gonsenheim

BURGBROHL · Für den Fußball-Oberligisten SpVgg. Burgbrohl geht es weiterhin nur in eine Richtung: nach oben. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag gegen den SV Gonsenheim mit 4:2 (1:0) durch und ist nun so gut wie gerettet.

Bei 41 Punkten fehlt laut Trainer Klaus Adams vielleicht noch ein Zähler, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Doch die Burgbrohler dürfen den Blick angesichts des derzeitigen siebten Platzes und der zuletzt so starken Leistungen ruhig höher richten.

Gegen Gonsenheim mussten sich die Burgbrohler in die Partie hineinkämpfen. Nach schwachem Start gelang Norman Wermes in der 20. Minute wie aus dem Nichts das 1:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war Matthias Hein mit dem 2:0 zur Stelle. Es begann die entscheidende Phase in der Partie. Gonsenheim schaffte per Freistoß den Anschlusstreffer (49.). Lukas Püttmann konterte zwei Minuten später und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Entscheidend war, dass Torhüter Michael Berg anschließend einen Elfmeter der Gäste parierte. Burgbrohl bekam wieder Oberwasser, vergab aber zahlreiche Möglichkeiten. Einzig Lars Bohm gelang in der 79. Minute der Treffer zum 4:1. Gonsenheim kam drei Minuten vor Schluss zum 2:4-Endstand.

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Irmgartz, v. Klass, Bossauer, Püttmann, Hein, Stein, Bohm, Krämer (67. Zerwas), Wermes (72. Wirtz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort