Fußball-Rheinlandliga Breisiger mit Remis nicht zufrieden

BAD BREISIG · Mit einem Teilerfolg kehrte die SG Bad Breisig am neunten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga vom Gastspiel beim TuS Mayen zurück. 2:2 (1:1) hieß es am Ende, wodurch sich Bad Breisig weiter im Tabellen-Mittelfeld aufhält.

 Kein guter Tag für Fatih Sözen: Er verletzte sich an der Schulter und sah Gelb-Rot.

Kein guter Tag für Fatih Sözen: Er verletzte sich an der Schulter und sah Gelb-Rot.

Foto: Martin Gausmann

Edis Ramovic rettete den Gästen aus Bad Breisig durch seinen Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit wenigstens noch den einen, allerdings hoch verdienten Punkt. Dennoch war mehr drin für die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin. Denn nach wenig ereignisreichen 20 Minuten nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Mayen war praktisch nur bei Standards gefährlich und ging in der 23. Minute nach einer Ecke durch Jörg Jenke mit 1:0 in Führung. Einmal scheiterte Alper Dogan in der Folge (32.), ehe der Offensivspieler in der 42. Minute zum 1:1-Pausenstand traf.

Vor allem nach der Pause spielte eigentlich nur noch Bad Breisig. Dogan (47.) und Fatih Sözen (52.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Eine Unachtsamkeit in der Breisiger Hintermannschaft führte dann allerdings zum neuerlichen Rückstand, als Pascal Steinmetz zum 2:1 für Mayen traf (72.).

Hitzig wurde es in der Schlussphase. In der 83. Minute blieb Sözen nach einem Zusammenprall mit Mayens Schlussmann Kevin Michel verletzt liegen. Doch anstatt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, wie die Breisiger forderten, entschied der Unparteiische Arianit Besiri auf Freistoß für die Gastgeber. Sözen kassierte zudem noch seine zweite Gelbe Karte und musste vom Feld. Zu allem Überfluss zog sich der Angreifer vermutlich noch eine Schulter-Eckgelenk-Sprengung zu. Immerhin schaffte Ramovic in der Nachspielzeit noch das 2:2.

Trotzdem herrschte bei der SG Frust. "Fatih war vor dem Torwart am Ball, das war ein klarer Elfmeter", schimpfte Keskin. "Mit dem Punkt müssen wir leben, aber eigentlich hätten wir gewinnen müssen", so Keskin weiter.

Breisig:Pütz, Kreuzberg (80. Akacoka), Lückenbach, Dogan, Ramovic, Arburso, Friese, Sapouma, Donkor, Siljkovic, Sözen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort