Rheinlandliga Breisiger Siegesserie hält an: 2:1 gegen Tabellenzweiten Karbach

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig hat auch das vierte Spiel in Folge in der Fußball-Rheinlandliga gewonnen. Durch den 2:1 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Karbach hat sich die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin weiter von den Abstiegsrängen entfernt und ist bis auf Platz zwölf geklettert.

Auch Trainer Keskin war nach dem dritten Sieg binnen acht Tagen total erleichtert: "Die Mannschaft ist klasse, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Der Sieg gegen den Tabellenzweiten zeigt, dass die Erfolge keine Zufälle sind." Das Spiel begann für die Bad Breisiger nach Wunsch.

In der 3. Minute war Jan Rieder nach toller Flanke von Stephan Krist per Kopf mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der frühen Führung im Rücken agierte Bad Breisig selbstbewusst und hatte durch Krist und Florian Lückenbach weitere gute Chancen.

Bei einem schnell ausgeführten Freistoß in der 60. Minute schlief die Breisiger Abwehr. Sebastian Mintgen ließ sich die Chance gegen Michael Prangenberg im Breisiger Tor nicht nehmen und traf zum 1:1. Dies war allerdings die einzige Möglichkeit der Gäste nach der Pause. Breisig schaltete gut vom Mittelfeld in die Offensive, hatte das Spiel im Griff und schaffte in der 68. Minute den Siegtreffer.

Lückenbach hatte in die Schnittstelle der Karbacher Abwehrzentrale gepasst, wo Edis Ramovic nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber zum 2:1.

Bad Breisig: Prangenberg, Begen, Akakoca (22. Hargens), Remark, Krist, Lückenbach, Rieder, Siljkovic, Ramovic (77. Friese), Lubaki (90. Kunik), Alioglu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort