SG Bad Breisig Breisig macht das Spiel, verliert aber

BAD BREISIG · Mit 0:4 (0:2) verlor die SG Bad Breisig gegen die SG Malberg und ist nach dem zweiten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga in der Tabelle deutlich abgerutscht.

Die Niederlage gegen den Aufsteiger war für Bad Breisig nicht nur unerwartet. Sie war auch besonders schmerzhaft, weil die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin vom Aufsteiger eine regelrechte Lehrstunde in Sachen Effizienz erteilt bekam.

Die Platzherren sahen sich einer extrem defensiv eingestellten Gästemannschaft gegenüber, die die Breisiger Angriffe tief in der eigenen Hälfte erwartete. Es entwickelte sich folgerichtig eine klare optische Überlegenheit der SG. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Führungstor fallen würde. Doch bereits im ersten Durchgang war dem Spiel der Platzherren auch eine gewisse Nervosität anzumerken. Anstatt etwas geduldiger zu spielen, wurde immer wieder mit Vehemenz nach vorne gespielt. Breisig versuchte es mit der Brechstange. Das Tor wollte aber nicht fallen.

Wesentlich effektiver agierten hingegen die Gäste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es plötzlich ganz schnell, und Marcel Quast gelang nach einer halben Stunde das 1:0 für Malberg. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff führte eine ähnliche Situation zum 2:0, Torschütze war Kenny Scherreicks.

Geschockt vom Halbzeitstand, rannte Breisig nach dem Wechsel weiter an und musste nach einer Ecke in der 56. Minute durch den ehemaligen Breisiger Artur Metzler das 0:3 hinnehmen. In der 69. Minute fiel sogar noch der 0:4-Endstand per Strafstoß. SG-Coach Keskin war bedient: "Wir müssen unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und es dann möglichst schnell abhaken."

SG Bad Breisig: Pütz, Akcakoca, Kreuzberg, Mozigemba, Lückenbach, Kaldirim, Prenku, Ramovic (89. Erol), Arburso (46. Friese), Siljkovic, Sözen (75. Donkor).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort