Sieg gegen FC Bergheim 2000 Bonner SC wieder an der Tabellenspitze

BONN · In der Fußball-Mittelrheinliga hat der Bonner SC die Tabellenführung zurückerobert. Mit dem 3:2 (2:1)-Erfolg beim Aufsteiger FC Bergheim 2000 verwies die Elf von Trainer Daniel Zillken am Dienstag im Nachholspiel den TSC Euskirchen auf Platz zwei.

"Wieder ein schweres Stück Arbeit", fand BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz. Das mitunter übliche lange Abtasten zu Beginn der Partie schenkten sich beide Mannschaften. Besonders eilig hatten es die Hausherren. Bereits in der ersten Minute musste BSC-Schlussmann Martin Michel den Ball aus dem Netz holen. Nach einem langen Ball war der schnelle Noureddine Zaanani entwischt.

Die Hoffnung der Gastgeber, dass der BSC als Folge des frühen Rückstands auch frühzeitig aus der Rolle fällt, endete nur vier Minuten später. Als Spielverderber aus Bergheimer Sicht fungierte Kelvin Lunga, der nach einer scharfen Hereingabe von Florian Mager mit seinem fünften Saisontreffer für den 1:1-Ausgleich sorgte (5.). "Beeindruckend, wie die Mannschaft den Rückstand weggesteckt hat", sagte Schmitz. Während der Ex-Club von BSC-Trainer Daniel Zillken zunehmend nervös agierte, erhöhte der BSC den Druck.

Die 2:1-Führung für die Gäste resultierte allerdings aus einer Standardsituation. Den Freistoß von Florian Mager bugsierte BSC-Kapitän Andreas Dick per Kopf über die Linie (20.). Auch am 3:1 war der Schiedsrichter indirekt beteiligt. Nach einem Foul von Bergheims Schlussmann Kevin Kraus an Daniel Somuah entschied er auf Strafstoß. Florian Mager verwandelte zum 3:1 (35.).

Nach dem Seitenwechsel schien sich die Geschichte aus Hälfte eins zu wiederholen. Wieder erwischten die kampfstarken Bergheimer den besseren Start und verkürzten in der 53. Minute durch Zaanani auf 2:3. Weiteres Unheil blieb dem BSC dank einer soliden Defensivleistung erspart.

Bonner SC: Michel, Weber, Dick, Berg, Wernscheid, Mager, Walbröl, Schröer (75. Addai), Somuah, Eckert (90. Lingen), Lunga (55. Wipperfürth).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort