Kreispokal in Bonn Bonner SC trifft auf Friesdorf

BONN · Mit dem SSV Bornheim, dem Oberkasseler SV und dem SSV Merten stehen nach mehr oder weniger dramatischen Viertelfinalbegegnungen bereits drei Teilnehmer am Halbfinale um den Fußball-Kreispokal fest.

Am Mittwochabend (19.30 Uhr, Margaretenstraße) wird nun in der Partie zwischen dem Landesligisten FC Blau Weiß Friesdorf und dem Mittelrheinligisten Bonner SC der vierte Kandidat ermittelt.

Die Vorzeichen für ein interessantes Spiel könnten besser nicht sein. Friesdorf präsentiert sich mittlerweile nach holprigem Saisonstart mit zuletzt zwei Siegen (gegen Mondorf und Honnef) wieder in ansehnlicher Form. Der BSC, als einziges Team in der Mittelrheinliga noch ungeschlagen, grüßt nach vier Siegen und einem Remis von der Tabellenspitze. Kurios: Alle Dreier holte der BSC mit einem 2:1.

"Die Rollen sind klar verteilt", findet FC-Trainer Sascha Glatzel. "Da muss man nur auf die Tabelle schauen." Gegen den BSC will Glatzel die Rotationsmaschine anwerfen. "Vielen steckt noch die Partie in Honnef in den Beinen. Außerdem ist für uns das nächste Punktspiel in Lindlar wichtiger."

Das sieht BSC-Trainer Daniel Zillken, der ebenfalls den derzeitigen "Bankangestellten" mehr Einsatzminuten geben will, ganz anders. "Friesdorf ist ein starker Gegner. Aber wir wollen auch mit Blick auf den Finalort Bonn unbedingt weiterkommen und im Mittelrheinpokal mitmischen", erklärte Zillken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort