Budenzauber in und um Bonn Bonner SC erwartet Gäste aus der Bundesliga

BONN · Hallenfußball: A-Junioren kämpfen um den Wachtberg-Cup. Budenzauber auch bei RW Beuel und in Rheinbach.

 Hallenturniere sind in diesen Tagen eine willkommene Abwechslung. Auch der jüngere Nachwuchs ist voller Eifer bei der Sache.

Hallenturniere sind in diesen Tagen eine willkommene Abwechslung. Auch der jüngere Nachwuchs ist voller Eifer bei der Sache.

Foto: Wolfgang Henry

Beim SV Wachtberg, Bonner SC, VfL Rheinbach und bei den SF RW Beuel ermitteln am Wochenende die Nachwuchsfußballer ihre Turniersieger.

SV Wachtberg: Höhepunkt des dreitägigen Turnierreigens ist wieder einmal der Wettbewerb der A-Junioren um den Wachtberg-Cup am Samstag ab 14.15 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad in Berkum, der eine Top-Besetzung aufweist. Mit von der Partie sind mit den SF Troisdorf 05, dem FV Wiehl und dem FC Rheinsüd Köln gleich drei Mittelrheinligisten; aus der Bezirksliga gehen der Siegburger SV 04, der FV Bad Honnef, der SV Bergisch Gladbach, Borussia Lindenthal-Hohenlind und die SpVg Porz ins Rennen.

Ebenfalls am Start sind aus anderen Landesverbänden der BV 04 Düsseldorf, der FV Wiesbaden-Biebrich, die SF Baumberg und die SF Eisbachtal. Das Endspiel wird gegen 20.50 Uhr angepfiffen.

Den Anfang des Mammutprogramms machen bereits am Freitag um 11 Uhr die D-Jugendlichen; ab 17 Uhr folgt ein Frauenturnier. Am Samstag kommen zunächst ab 9 Uhr die F-2-Junioren zu ihrem Recht; ihnen folgen die Bambinis, bevor die A-Jugendlichen ins Geschehen eingreifen. Am Sonntag ist ab 8.30 Uhr die E-2-Jugend auf dem Parkett; ab 12.30 Uhr sind die F-1-Jugendlichen im Einsatz, und ab 15.30 Uhr ermitteln die C-Junioren ihren Gewinner.

Bonner SC: Bereits am Freitag findet in der Hardtberghalle ab 9 Uhr ein sehr gut besetztes U 16-Turnier statt, das durch die Teilnahme des belgischen Vertreters KAS Eupen sogar internationales Flair erhält.

Nach dem Hallencup der ersten Mannschaft am Samstag ermitteln dann am Sonntag die U12- und die U17-Junioren ihre Turniersieger. Die U12 startet um 9 Uhr, die Veranstaltung der Mittelrheinliga-B-Junioren beginnt um 14.30 Uhr.

Dabei muss sich Gastgeber BSC gegen extrem starke Konkurrenz behaupten. Denn mit von der Partie sind unter anderem der Wuppertaler SV, Bundesligist RW Essen, der SV Wehen Wiesbaden, der KFC Uerdingen und die TuS Koblenz. Aus der Nachbarschaft ist mit dem TSC Euskirchen ebenfalls ein Bundesliga-Vertreter am Start.

SF RW Beuel: Zwei Tage prall gefüllt mit Budenzauber bieten auch die SF Rot-Weiß Beuel in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost beim Sportfreunde-Hallencup 2015 an. Als Erste dürfen am Samstag ab 9.30 Uhr die F-Junioren ran; anschließend sind ab 12.30 Uhr die A-Jugendlichen an der Reihe, bei denen sogar Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf am Start ist.

Ein Seniorenturnier bildet ab 17.30 Uhr den Abschluss des ersten Turniertages. Am Sonntag kämpfen ab 10 Uhr zunächst die E-Junioren um die Pokale; ab 14.30 Uhr schließlich treten die B-Mädchen-Mannschaften an.

VfL Rheinbach: In der Sporthalle Berliner Straße küren am Samstag ab 9 Uhr die D-Junioren ihren Turniersieger; ihnen folgen ab 14 Uhr die C-Jugend-Mannschaften, wobei in beiden Altersklassen jeweils zehn Teams an den Start gehen. Der Sonntag steht dann ab 11 Uhr ganz im Zeichen der A-Junioren. Der Gewinner soll gegen 16 Uhr feststehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort