Fußball-Mittelrheinliga Bonner SC: Zillken hat das richtige Händchen

Bonn · Der Bonner SC schien sich an der Riegeltaktik der Spvg Wesseling-Urfeld die Zähne auszubeißen. Dann aber entschied der junge Christian Brückers mit dem Treffer zum 1:0 (0:0)-Erfolg das zähe Ringen gegen die Elf von Josef Farkas.

 Gut gemacht: Daniel Somuah (links) beglückwünscht den Torschützen Christian Brückers.

Gut gemacht: Daniel Somuah (links) beglückwünscht den Torschützen Christian Brückers.

Foto: Borsi Hempel

Damit schoss er den BSC auf Tabellenlatz drei der Fußball-Mittelrheinliga und veredelte gleichzeitig das jüngste 1:0 bei Tabellenführer Bergisch Gladbach.

"Das war ein sehr hart erkämpfte Dreier", meinte BSC-Trainer Daniel Zillken hinterher. "Wir haben sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt und uns vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer getan."

Die rund 600 Zuschauer, darunter viele, die das Freikartenangebot des BSC zur alternativen Sonntagnachmittagsgestaltung genutzt hatten, sollten deshalb zunächst einmal ihr Kommen bereuen.

Während die Gäste aufs Verhindern aus waren und wenig bis gar nichts für ein ansehnliches Fußballspiel taten, fiel den Hausherren wenig ein, das Wesselinger Bollwerk aus den Angeln zu heben. Das Ergebnis war "eine ganz schwache erste Hälfte mit erheblichem Steigerungsbedarf für den Rest der Partie", urteilte BSC-Sportchef Thomas Schmitz. Vor allem die zuletzt häufig kritisierte Offensivabteilung des Aufstiegsfavoriten blieb erneut unter ihren Möglichkeiten.

Nach 53 Minuten hatte Zillken genug gesehen. Benjamin Nuhi für Abdelkader Maouel und Christian Brückers für Lucas Musculus sollten den bis dahin mauen Angriffsbemühungen mehr Leben einhauchen. Ein Schachzug, der sich nur wenige Minuten später auszahlen sollte. In der 67. Minute hatte Eckert den freistehenden Brückers erspäht, der aus kurzer Distanz den Ball per Oberschenkel im Wesselinger Tor unterbrachte.

Für den nächsten Aufreger in einer sehr hektischen Schlussphase sorgte der ebenfalls eingewechselte Kaiser. Nach einer offenbar zu drastischen Bewertung der Schiedsrichterleistung sah der Neuzugang in der 90. Minute die Rote Karte.

"Damit hat er sich und uns sehr geschadet", ärgerte sich der BSC-Trainer über den nächsten Ausfall. Zwei Minuten später folgte Wesselings Benedikt Seeger ebenfalls mit Rot, nachdem er gegen Brückers die Notbremse gezogen hatte.

Bonner SC: Michel, Wipperfürth, Dick, Weber, Maouel (53. Brückers), Eck, Kartal, Addai, Somuah, Eckert (80. Kaiser), Musculus (53. Nuhi).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort