Treffen alter Bekannter in Kreisliga A Bezirksliga-Absteiger SSV Bornheim im Derby gegen Hersel

BORNHEIM · Der SSV Bornheim ist nach seinem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga direkt mit einem Ausrufezeichen in die neue Saison der Kreisliga A gestartet: Das Gastspiel beim SV Wachtberg II gewann die Truppe von Trainer Thorsten Reuschenbach am letzten Sonntag mit 8:1.

 Startete gut mit dem SSV Bornheim in die Saison: Thorsten Reuschenbach.

Startete gut mit dem SSV Bornheim in die Saison: Thorsten Reuschenbach.

Foto: Horst Müller

Dennoch sieht der Coach noch Verbesserungspotenzial: "Zwischendurch hat sich die Mannschaft Auszeiten genommen, da hat sie das Fußballspielen eingestellt." Nun hofft Reuschenbach, dass sich sein Team beim anstehenden Derby gegen Germania Hersel in dieser Hinsicht verbessert.

Wenn sich beide Mannschaften am Sonntag auf dem Platz gegenüberstehen, dann kommt es zu einem Wiedersehen alter Bekannter, denn der jetzige Herseler Trainer Volkan Deniz war Anfang der letzten Saison noch beim SSV tätig und hat mit seinem Assistenten Martin Löbach auch einen ehemaligen Spieler des Kontrahenten an seiner Seite. Zudem sind die Kapitäne beider Teams familiär verbunden: Mileta Vasiljkovic wechselte vor der Saison von Hersel nach Bornheim und vertritt im Kapitänsamt den zurzeit verletzten Thomas Wirtz. Sein Bruder Milan trat in seine Fußstapfen und ist nun der neue Spielführer der Germania.

Von der Spielweise des Gegners machte sich Reuschenbach schon am letzten Spieltag ein Bild, als er beim 4:4 der Herseler gegen den Aufsteiger Endenich II als Zuschauer zu Gast war. "Dass sie in diesem Spiel zweimal einen Rückstand ausgeglichen haben, spricht für eine intakte Mannschaft", lobt der Bornheimer Übungsleiter.

Auf eine geschlossene Mannschaftsleistung hofft sein Kollege Volkan Deniz auch gegen Bornheim: "Das ist zwar ein harter Brocken, aber wir rechnen uns auf jeden Fall etwas aus. Dafür müssen wir natürlich in der Defensive konzentrierter arbeiten als gegen Endenich." Die schon gut funktionierende Offensive erhält mit Ibrahim Manav einen weiteren starken Akteur dazu. Da auch einige Spieler aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, steht Deniz gegen Bornheim ein gut aufgestellter Kader zur Verfügung. kim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort