Fußball-Rheinlandliga Bad Breisig vor Doppelspieltag

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig ist auf dem besten Weg, eine der erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde in der Fußball-Rheinlandliga zu werden.

Stand die Mannschaft von Ilkay Keskin nach den 17 Spielen der Hinrunde noch auf dem viertletzten Platz, sieht die bisherige Bilanz des zweiten Teils der Spielzeit sehr viel erfreulicher aus. Vor den beiden Heimspielen gegen Mosella Schweich (Donnerstag, 20 Uhr) und dem Nachholspiel gegen den FC Karbach (Ostermontag, 14.30 Uhr) rangiert Bad Breisig auf Rang neun der Rückrundentabelle.

In der Gesamttabelle hat der sportliche Aufschwung allerdings noch keinen nennenswerten Niederschlag gefunden. Dennoch geht Bad Breisig nach den sechs Punkten in der vergangenen englischen Woche mit breiter Brust in die Osterwoche. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Das bedeutet, dass wir zwei Siege holen müssen", lautet die simple Forderung von Keskin.

Dabei dürfe es auch nicht von Belang sein, dass sich nacheinander der Zwölfte und der Dritte angekündigt haben. "Das sind natürlich ganz schwere Spiele für uns, aber wir haben die Riesenchance, an Schweich heranzukommen", erklärt Keskin. Zurzeit liegen die Bad Breisiger mit 28 Punkten fünf Zähler hinter Tabellenplatz zwölf.

Keskin kann dieses Mal wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch der wieder genesenen Christos Varelis steht zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort