Fußball-Rheinlandliga Bad Breisig steht am Tabellenende: 0:3-Niederlage gegen den TuS Mayen

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig ist am Tiefpunkt angelangt. Nach der 0:3 (0:0)-Schlappe gegen den TuS Mayen am 13. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga bildet die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin nun das Schlusslicht.

Bei den Breisigern fehlen im Augenblick die Führungspersönlichkeiten. In der Abwehr namentlich Marco Liersch, der mittlerweile bei Burgbrohl in der Oberliga spielt. Er hatte die Abwehr im Vorjahr meist zusammengehalten. Im defensiven Mittelfeld ist der mehrmonatige Ausfall von Ilkay Keskin einfach nicht zu kompensieren.

Der Interimscoach ist einer, der die Partie liest, die Abwehr unterstützt und mit seinen intelligenten Pässen zahlreiche Angriffe einleitet. Er ist aber wohl noch bis zur Winterpause verletzt. Die einzigen beiden verbliebenen Routiniers sind Florian Lückenbach und ein derzeit vollkommen außer Form agierender Jan Rieder. Beide sind damit überfordert, die junge Mannschaft zu führen.

Das Spiel wurde innerhalb von drei Minuten verloren. In der 50. Minute leistete sich Niklas Remark einen katastrophalen Fehlpass in die Füße eines Mayener Angreifers, und es stand 0:1. In der 52. Minute ahmte Mete Begen seinen Mitspieler mit einem erneuten Katastrophenball nach: 0:2. Das 0:3 fiel in der 68. Minute.

Zehn Minuten vor Schluss sah der kurz zuvor eingewechselte Thomas Kunik nach einem Frustfoul auch noch die Rote Karte. "Es fehlt uns einfach an Cleverness. Wir sind am Tiefpunkt angelangt, dürfen nun aber nicht aufgeben", meinte Keskin nach dem Spiel.

SG Bad Breisig: Prangenberg, Begen, Krist, Remark (55. Dogan), Akcakoca, Hargens, Siljkovic, Alioglu (72. Kunik), Lubaki, Rieder, Lückenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort