Spielerkarussel Bad Breisig hat nur einen Rumpfkader

BAD BREISIG · Mit einer knappen 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den SV Windhagen ist Fußball-Rheinlandligist SG Bad Breisig in seine Testspielphase gestartet. Oberligist muss weitere Abgänge verkraften.

Die Gäste von der anderen Rheinseite - nominell Bezirksliga-Aufsteiger, de facto allerdings durchweg mit Spielern aus der Rheinlandliga und Oberliga besetzt - machten es den Breisigern von Anfang an schwer. Edis Ramovic (16.) und Tobias Schmitz (62.) brachten die Hausherren zweimal in Führung.

Die Gegentore fielen in der 20., 75. und 78. Minute. "Windhagen war seit zehn Tagen im Training, wir hatten die zweite Einheit, und man hat gemerkt, dass der Gegner schon weiter ist", sagte Bad Breisigs Trainer Ilkay Keskin.

Derweil hat sich kurz vor Ende der Wechselperiode in Bad Breisig noch ordentlich das Spielerkarussell gedreht. Keskin, der derzeit wieder selber die Fußballschuhe schnürt, stehen nur noch sieben Spieler aus dem Vorjahreskader zur Verfügung. Dies sind Edis Ramovic, Sead Siljkovic, Florian Lückenbach, Dustin Friese, Ranko Becker, Alper Dogan und Gökhan Akakoca.

In der Vorwoche verließen Jan Rieder (Blau-Weiß Friesdorf), Christos Varelis (Cosmos Koblenz) und Niclas Remark (Umzug nach Mainz) den Verein. Mit Delil Arburso (TuS Koblenz II) und dem zuletzt vereinslosen Mohammed Camara konnte Keskin immerhin zwei weitere Spieler an Land ziehen.

Da die offizielle Wechselfrist abgelaufen ist, gibt es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten, rechtzeitig vor Saisonbeginn den Kader zu vergrößern. Entweder man stattet Spieler mit einem Amateurvertrag aus oder die Neuzugänge müssen Spieler sein, die sich rechtzeitig bei ihrem alten Verein abgemeldet haben, also vereinslos sind.

Am Samstag steht für Bad Breisig im Rahmen des Rhodius-Cups in Burgbrohl das nächste Testpiel an. Dann geht es um 17.15 Uhr gegen den Ligarivalen SG Mülheim-Kärlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort