Fußball-Kreispokal BSC und OFV stehen im Finale

Bonn · Im Fußball-Kreispokal haben der Bonner SC (5:3 nach Elfmeterschießen gegen den SSV Merten) und der Oberkasseler FV (4:3 gegen den SSV Bornheim) das Finale erreicht.

 Packender Zweikampf: Gordon Addai (links) siegte mit dem Bonner SC gegen Michael Meier und den SSV Merten 5:3 im Elfmeterschießen.

Packender Zweikampf: Gordon Addai (links) siegte mit dem Bonner SC gegen Michael Meier und den SSV Merten 5:3 im Elfmeterschießen.

Foto: Horst Müller

Bonner SC - SSV Merten 5:3 n.E. (1:1, 0:0):

Wenige Minuten nach dem Anpfiff hatte Bonns Markus Wipperfürth gleich zweifach die Chance zur Führung, scheiterte aber an Mertens Schlussmann Gianluca Kohn.

Anschließend konnten sich weder der BSC noch die Mertener gute Tormöglichkeiten erspielen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. In Halbzeit zwei fand sich der SSV besser zurecht und ging durch einen Treffer von Daniel Thonke mit 1:0 in Führung (62.).

Trotz deutlicher Überlegenheit des BSC erspielten sich die Gäste Chancen zum 2:0, doch das Tor fiel auf der anderen Seite: Kelvin Lunga war bei einem Abpraller zur Stelle und glich zum 1:1 aus (78.). Nach ereignisloser Verlängerung hatte der BSC im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich.

SSV Bornheim - Oberkasseler FV 3:4 (1:1):

Die Zuschauer in Bornheim sahen einen Pokalkrimi wie aus dem Bilderbuch. Das 1:0 des SSV durch Marco Hommelsheim (30.) drehten die Gäste in Person von Spielertrainer Ralf Jauernick (45.) und Sebastian Franke (51.) in ein 2:1 um.

Nach einer Gelb-Roten Karte für OFV-Akteur Julien Kunde (68.) nutzte Bornheim die Überzahl durch Tore von Daniel Wittenburg (73.) und Joshua Hohl (81.) zur erneuten Führung.

Doch mit einem Kraftakt glich Lennart Krippner zunächst aus (87.), ehe Franke die Gäste mit dem Treffer zum 4:3 ins Finale schoss (90.+5). Bornheims Wittenburg sah anschließend noch die Ampelkarte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort