Mittelrheinliga BSC siegt bei Dogans Trainer-Einstand 4:3

BONN · Privat mag Idris Dogan Krimis gern. Fußballerisch könnte er darauf verzichten. Was die Mannschaft des neuen Trainers der A-Junioren-Bundesligafußballer beim Bonner SC in der Partie SC Preußen Münster ablieferte, fällt in die Rubrik "Nervenzerreißprobe".

"Ich glaube, die Jungs wollten mal testen, wie belastbar ich bin", stöhnte Dogan nach dem 4:3 (1:3)-Erfolg seines Teams.

Denn nach einer guten Viertelstunde gab niemand mehr einen Pfifferling auf die Gäste-Elf. Die Bonner fanden zunächst überhaupt kein Mittel gegen die robusten und kopfballstarken Gastgeber, verloren beinahe jeden Zweikampf und lagen bereits mit 0:3 hinten (8., 12., 16.), wobei sie bei den Gegentreffern auch noch tatkräftig mithalfen.

"Erst danach haben wir angefangen, Fußball zu spielen", meinte Dogan. Begünstigt freilich durch die Einwechslung von Bennet Maraun. Er erwies sich als noch kopfballstärker als die Münsteraner, machten in der Defensive "reinen Tisch" und gab dem BSC somit die Möglichkeit, Druck nach vorn zu entwickeln.

Und wie: Noch vor dem Wechsel gelang Tarsis Bonga der Anschluss (29.), und im zweiten Abschnitt spielte dann nur noch eine Mannschaft: der Bonner SC. Gegen immer mehr abbauende Platzherren trumpfte das Dogan-Team nun auf und drehte durch Tore von Christopher Mai (48.), Rico Rollepatz (52.) und Bennet Maraun (82., Foulelfmeter) den Spieß noch um.

Bonner SC: Weidner, Özdemir (22. Maraun), Mai, D. Dogan (87. Agca), Rollepatz, Schmitz, Zahnen (77. Onema-Lohaka), Avci, Bonga, Weinert (60. Cetin), T. Dogan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort